- Kostet nix
- Es gibt etwas zu essen
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Spielscheune „Wichtelhausen“ der Schäferei Rolfs in Büsumer Deichhausen
In der Spielscheune Wichtelhausen auf dem Hof der Schäferei Rolfs in Büsumer Deichhausen haben die Kinder und die Eltern ihren Spaß, und das, egal bei welchem Wetter.
Die Familien haben die Möglichkeit, im Hofcafé die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen. Sie haben die Wahl zwischen selbstgebackenen Kuchen und Tortenspezialitäten, Suppen und Brotzeittellern. Zusätzlich können die Eltern (und Kinder) im integrierten Hofladen stöbern. Sie können aber ihren Kaffee auch mit in die Spielscheune nehmen, und dort ihren Kindern beim Spielen zusehen.
In der großen Spielscheune erobern die Kinder die Spieltürme aus Holz, sausen über die Rutschen wieder nach unten oder rennen im Rindenmulch, denn Platz zum Bewegen finden sie hier genug.
In „Wichtelhausen“, der Spielscheune der Schäferei Rolfs in Büsumer Deichhausen, leben auch verschiedene Kleintiere in Ställen und Volieren. Den Kindern und den Eltern macht es großen Spaß, diese zu beobachten oder zu streicheln. Besonders die weichen, knuddeligen Kaninchen erfreuen die Kinder.
Die Schäferei Rolfs in Büsumer Deichhausen ist ein wahres Kleinod für Familien mit Kindern. Auf dem Hof leben viele verschiedene Tierarten. In der Spielscheune werden auch Nachmittage, Kurse und Wochenenden in der Jahreszeiten-Werkstatt angeboten. Hier lernen die Kinder den Jahresablauf auf dem Bauernhof spielerisch kennen. Eltern dürfen auch teilnehmen oder sich im Café entspannen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Marschenweg 26Büsumer Deichhausen, 25761
Deutschland
Öffnungszeiten
Mar-Nov 10:00-18:00
Nov-Feb jeweils Sa, So 13:30-17:00
Stand: Jan. 2017
Eintrittspreis
kostenfrei (für Cafégäste)
Stand: Jan. 2017
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?

Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.
Zurück zur Natur

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein.
Auf den Spuren der deutschen Braukunst

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!