Erlebnisausstellung Planet Erde auf Fehmarn

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Eltern und Kinder erleben die Ausstellung "Planet Erde" auf Fehmarn mit allen Sinnen.

Im Ausflugshafen Burgstaaken auf Fehmarn wartet mit "Planet Erde" eine Erlebnisausstellung auf Entdeckung. Die Familien machen eine Reise vom Urknall zu den Dinosauriern bis hin zum heutigen Menschen. Hier darf auch angefasst werden: Ein Dinosaurier-Ei zum Beispiel, oder die Röntgenbilder eines Menschen, die als Puzzle zusammenzusetzen sind und eine Herausforderung für Groß und Klein darstellen.

Zu berühren gibt es auch einen Meteoriten aus dem Weltall. Zu bestaunen ist etwa das lebensgroße T-Rex-Skelett. Und auf dem Erdbebensimulator können Kinder und Eltern fünf Erdbeben nachempfinden, die wirklich stattgefunden haben. Mit einem Mikroskop lassen sich Beobachtungen gleich auf dem Bildschirm sehen. Wie sieht eigentlich das eigene Haar aus?

Die Familien gehen bei Planet Erde auf Fehmarn auch so Fragen nach wie, wer oder was lebte vor uns, von wem stammen wir ab, wie sah ein Neandertaler aus? Und wohin genau gehören die menschlichen Organe bei der 3D-Plastik?

Draußen gibt es noch ein überdachtes Grabungscamp, in dem die Kinder nach Gold schürfen und echte Edelsteine ausgraben (maximal 5) und mit nach Hause nehmen dürfen. Die Edelsteinausgrabung und das Goldwaschen sind im Eintrittspreis von Planet Erde auf Fehmarn inkludiert.

Wo und wann

KONTAKT

PLANET-ERDE-Fehmarn
T: +49 (0) 437 -879247

ADRESSE

Galileo-Wissenswelt
Mummendorferweg 11b
Burg, 23769
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt 10:00-18:00 (im Winter Sa + So bis 17:00, Über Silvester täglich)

Stand: Sept. 2014

Eintrittspreis

Einzelkarte Erw: € 10,-

Kinder ab 4 J: € 8,50

Kinder bis 4 J: frei

Stand: Sept.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,002 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.59 km
Distanz: 1.59 km
Distanz: 1.59 km
Fische im Wasser

Meereszentrum Fehmarn

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.59 km
Fehmarn Adventure-Golf

Adventure-Golf auf Fehmarn

Schleswig-Holstein
Distanz: 2.04 km
Distanz: 2.52 km
Distanz: 2.72 km
Distanz: 4.09 km

Essen in der Nähe

Distanz: 28.46 km
Distanz: 35.72 km
Neustadt Marienhof Restaurant

Hofanlage Marienhof in Neustadt

Schleswig-Holstein
Distanz: 39.14 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!