Dat ole Aalhus auf Fehmarn

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Der urig-gemütliche Landgasthof „Dat ole Aalhus“ in Landkirchen auf Fehmarn bietet frischen Fisch

In dem reetgedeckten Fachwerkhaus, einer ehemaligen Scheune, in Landkirchen auf Fehmarn befindet sich heute das bei den Familien beliebte urig-gemütliche FischrestaurantDat ole Aalhus“.

„Dat ole Aalhus“ auf Fehmarn wurde zu den 100 besten Landgasthöfen in Schleswig-Holstein gewählt. Die Küche hat sich auf ausgesuchte frische Produkte von der Insel Fehmarn und aus Schleswig-Holstein spezialisiert, welche lecker und ideenreich zubereitet werden.

Bei den Spezialitäten des Hauses wie Aalhus-Fischteller oder z.B. Aal in Sauer wird der Landgasthof seinem Namen gerecht. Und noch eine Besonderheit, die vor allem die Familien erfreut: alle Fische werden vor dem Servieren komplett entgrätet, was das Essen noch einfacher macht. Wer keinen Fisch mag, bestellt einfach ein vegetarisches Gericht oder ein Fleischgericht von der Speisekarte. Die Kinder wählen von einer separaten Kinderspeisekarte.

In dem gemütlichen Gastraum des Landgasthofs „Dat ole Aalhus“ fühlen sich die Familien in der maritimen Atmosphäre vom ersten Augenblick an wohl. Und damit auch bei den Kindern auch bei schlechtem Wetter garantiert keine Langeweile aufkommt, wartet im „Ole Aalhus“ eine bunte Spieleecke auf den Besuch der Kleinen.

Im Sommer lassen es sich die Kinder und die Eltern auf der ruhigen Gartenterrasse schmecken. Hier finden die Kinder ausreichend Platz zum Spielen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Dat ole Aalhus
T: +49 (0) 4371 9199

ADRESSE

Hauptstraße 36a
Landkirchen/ Fehmarn, 23769
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar (Ende)-Jan (Anfang)

Stand: Feb.2012

4,906 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.21 km
Distanz: 3.80 km
Distanz: 3.80 km
Distanz: 3.80 km
Fische im Wasser

Meereszentrum Fehmarn

Schleswig-Holstein
Distanz: 3.80 km
Fehmarn Adventure-Golf

Adventure-Golf auf Fehmarn

Schleswig-Holstein
Distanz: 4.24 km
Distanz: 4.42 km
Distanz: 4.61 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 27.41 km
Distanz: 34.34 km
Neustadt Marienhof Restaurant

Hofanlage Marienhof in Neustadt

Schleswig-Holstein
Distanz: 39.20 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!