Kinder und ihre (Groß-)Eltern schöpfen bei der Skulpturenwerkstatt im Landeskulturzentrum Salzau gemeinsam verschiedenartige kreative Möglichkeiten aus.
Im Landeskulturzentrum Salzau wird am 21. Juni 2008 eine Skulpturenwerkstatt für Kinder und ihre (Groß-)Eltern angeboten. Familien, die am Wochenende gemeinsam kreativ und aktiv sein möchten, lassen ihrer Fantasie freien Lauf und unter der Anleitung der Künstlerin Maria Funcke fantasievolle Zauberwesen entstehen.
Einen ganzen Samstag lang widmen sich die Familien gemeinsam künstlerischen Tätigkeiten. In der Skulpturenwerkstatt im Landeskulturzentrum Salzau werden kunstvolle Tierfiguren aus Ästen und Papier gemacht. Oder Drahtgeflechte mit Federn geschmückt. Oder Ideen mit Gips und Farbe festgehalten. Oder ...
Die in Kiel lebende Künstlerin Maria Funcke leitet Kinder, Eltern und Großeltern an, sich zu trauen und Kunst in verschiedenartigen Skulpturen entstehen zu lassen.
Treffpunkt für Familien, die an der Skulpturenwerkstatt teilnehmen, ist im Probensaal im Landeskulturzentrum Salzau.
Die Teilnehmerzahl zu der Skulpturenwerkstatt im Landeskulturzentrum Salzau ist begrenzt, eine Anmeldung ist daher erforderlich.
Wo und wann
Öffnungszeiten
21.6.2008 10:30-15:00
Stand: Mai.2008
Eintrittspreis
pro Person: € 12,- (inkl. Mittagessen und Material)
Stand: Mai.2008
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















