Gruseln im Geisterkeller Kiel

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Ein Familienspaß mit kniffligen Aufgaben und packenden Herausforderungen.

Auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern durchlaufen Eltern und ihre Kinder ab 8 Jahren (empfohlen ab 10 Jahren) in Gruppen von maximal 6 Personen eine 70 minütige Show. Sie erleben eine spannende Gruselgeschichte und müssen interaktiv mitarbeiten, um aus den 3 stockdunklen Labyrinthen und den vielen fantasievollen Showräumen zu entkommen.

Die Geschichte im Geisterkeller

Wir schreiben das Jahr 1940... In einem kleinen Dorfe, mitten auf dem Land, befand sich ein altes Hotel der Familie Lindemann. Ein Graf aus dem Nachbarsdorf, der die Zauberkünste der Schwarzen Magie beherrschte, verliebte sich unsterblich in die Tochter der Hoteliers Familie. Als ihm bewusst wurde, dass die Liebe nur auf Einseitigkeit beruht, legte er der Legende nach einen Fluch auf das Hotel. Der Vater verschwand aus unerklärlichen Gründen und das Hotel brachte erste Todesopfer hervor, unter anderem die Hoteliers Tochter! Seitdem hält der Graf in dem verlassenen Gebäude den Geist der Tochter gefangen. Nun schickt ein alter verrückter Uhrenmacher die Leute in das Gemäuer, um den Fluch zu brechen. Doch schnell merken die Besucher, dass dahinter noch viel mehr steckt und etwas in der Dunkelheit auf sie lauert...

Um sich danach auszuruhen genießen Besucher in schaurig schöner Atmosphäre bei Kerzenschein und Spinnenweben "Satansblut" oder "Froschschleim" in der Getränkebar „Blutkessel“.

Wer sich ein Erinnerung mit nach Hause nehmen möchte oder für eine glungene Gruselfeier ausgestattet sein möchte, findet im Fanshop sicher das passende Accessoire.

An Halloween gibt es zusätzlich zahlreiche weitere Erschrecker!

Hinweis: Für ängstliche Personen und Kindern ab 6 Jahren gibt es jeden Sonntag in der ersten Stunde eine entschärfte Version der Show. (komplettes Show Erlebnis nur ohne Erschrecker).

Wo und wann

KONTAKT

Geisterkeller

ADRESSE

Liesenhörnweg 3-5
Schwentinental, 24222
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt, Nov. (genaue Zeiten laut Website des Veranstalters)

Stand: Okt. 2023

Eintrittspreis

ab € 16,90 pro Person

Stand: Okt. 2023

Kinderalter

ab 8 Jahren
2,434 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freibad Katzheide in Kiel

Freibad Katzheide in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 3.20 km
Distanz: 3.32 km
Symbolfoto Theater im Werftpark Kiel

Theater im Werftpark Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 3.33 km
Distanz: 4.21 km
Schifffahrtsmuseum in Kiel

Schifffahrtsmuseum in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 4.67 km
Champs Bowling Kiel

Champs Bowling Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 4.76 km
Kinolino in der Kunsthalle Kiel (c) alex grom

Kinolino in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 4.84 km
Distanz: 5.01 km

Essen in der Nähe

Kiel Karolinen Restaurant

Restaurant Karolinen in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 5.47 km

Kindercafé Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 6.16 km
Kiel Restaurant Foerdeblick

Gasthaus Foerdeblick in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 8.66 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Schimmel in Ihrem Zuhause vorbeugen: Praktische Tipps

 

Feuchtigkeit in Innenräumen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch ernsthafte Probleme verursachen. Einer der häufigsten Übeltäter ist Schimmel, der sich in feuchter Umgebung besonders wohl fühlt und schnell ausbreiten kann.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!