Kindergeburtstag auf Schloss Glücksburg

  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Beim Kindergeburtstag auf Schloss Glücksburg begeben sich die Kinder auf eine Zeitreise in Schleswig-Holsteins Vergangenheit.

Einmal den Kindergeburtstag auf Schloss Glücksburg feiern - damit wird für viele Kinder ein Traum wahr. Eltern, die das Fest für ihren Sprössling in dem Wasserschloss buchen, haben kaum Vorbereitungsarbeiten. Bei der Feier schlüpfen die Kinder in historische Kostüme und fühlen sich so richtig wie die Kaiser und Könige.

Die Schlossführer erzählen den Kindern beim Kindergeburtstag auf Schloss Glücksburg nicht nur allerhand Interessantes aus Schleswig-Holsteins Vergangenheit, sondern auch von den kleinen Prinzen und Prinzessinnen auf den Gemälden.

Nach der Entdeckungsreise durch das Schloss Glücksburg geht der Kindergeburtstag bei einer festlich gedeckten Tafel mit Saft und Kuchen weiter. Das Geburtstagskind und seine Gäste laben sich und lassen das Fest bei Gelächter und Spielen ausklingen.

Die Eltern haben als Vorbereitungsarbeit für den Kindergeburtstag nur das Fest auf Schloss Glücksburg zu buchen, gemeinsam mit dem Kind die Freunde einzuladen und können sich dann entspannt zurücklehnen und das Fest genießen.

Wo und wann

KONTAKT

Stiftung Schloß Glücksburg
T: +49 (0) 4631 442330

ADRESSE

Große Straße
Glücksburg, 24960
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,921 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Schloss Glücksburg

Schloss Glücksburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.40 km
Fördeland Therme Glücksburg

Fördeland Therme Glücksburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.59 km
Distanz: 5.62 km
Campusbad Flensburg

Campusbad in Flensburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 9.28 km
Flensburg Kapitänsweg

Flensburger Kapitänsweg

Schleswig-Holstein
Distanz: 9.40 km
Schifffahrtsmuseum Flensburg

Flensburger Schiffahrtsmuseum

Schleswig-Holstein
Distanz: 9.40 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.52 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!