- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Schönwetter
- Kostet nix
- Es gibt etwas zu essen
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
Tag der offenen Tür am 1. Mai in Gera mit vielfältigen Kinderangeboten
Auch in diesem Jahr öffnet Theater&Philharmonie Thüringen am 1. Mai an den Bühnen der Stadt Gera seine Türen für neugierige Familien. Von 11:00-17:00 Uhr gibt es, bei freiem Eintritt für Kinder und zu einem obligatorischen Eintrittspreis von einem Euro für Erwachsene, viel zu entdecke
Generalintendant Matthias Oldag begrüßt die Schaulustigen um 11:15 Uhr auf der Hauptbühne. Anschließend bleiben sowohl die Bühne, als auch der Zuschauerraum für die Besucher begehbar. Somit bekommen sie die Chance, den Theatersaal einmal von „der anderen Seite“ zu sehen oder dem Inspizienten bei seiner Arbeit am Pult über die Schulter zu schauen. Um 14.30 Uhr wird dann auf der Hauptbühne eine große Bühnenshow mit Ton, Licht und Pyrotechnik veranstaltet, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Auf die Kleinen warten Luftballonstand, Hüpfburg, Basteltisch sowie Kinderanimation mit der TheaterFABRIK. Das traditionelle Kinderschminken findet im Spiegelfoyer statt.
Fundus, Schneiderei und Schlosserei kann man auf eigene Faust erkunden oder um 11:45 und 15:30 an Führungen teilnehmen. Treffpunkt dafür ist beim Theaterpförtner am Bühneneingang Paul-Felix-Str.
Zwischen Großem Haus und Fundus pendelt auch ein Shuttlebus.
Auf den Proben des ThüringenBalletts mit Peter Werner-Ranke erhalten Besucher exklusiv erste Einblicke in dessen neue Schöpfung „Dix 2011“. Die Uraufführung des Ballettabends ist am 3. Juni. Außerdem hat Tänzer Illia Bukharow, der im Vorjahr mit seiner Steppnummer begeisterte, Neues zu bieten. Auch dem Kinder- und Jugendballett kann man bei der Probe zuschauen. Im Chorprobesaal findet von 11.30 bis 13.00 eine öffentliche Probe des Kinderchors statt.
In der Bühne am Park hat 20:00 Uhr eine Produktion des Puppentheaters Premiere. In der Fassung und Regie von Puppentheaterchefin Astrid Griesbach kommt Friedrich Dürrenmatts Drama "Der Besuch der alten Dame" auf die Bühne. Die Puppenspieler Christine Müller, Sabine Mittelhammer und Mathias Lenz agieren mit Material und Objekten. Für die Ausstatterin Lisette Schürer und die Puppenspielerin Sabine Mittelhammer ist es die Diplomarbeit.
Wo und wann
Öffnungszeiten
1.5.2011 11:00-17:00
Stand: Apr.2011
Eintrittspreis
Erwachsene: € 1,-
Stand: Apr.2011
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















