Gondelteich in Georgenthal

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden

Mit dem Ruderboot über den Gondelteich in Georgenthal.

Auf dem  Gondelteich in Georgenthal  können die Eltern und Kinder  von Mai bis Oktober Ruderboote und Tretboote beobachten. Wer dann Lust bekommen hat selber eine Kahnpartie zu unternehmen, leiht sich das Boot an der Kahnstation aus.

Spaß für die ganze Familie

Mit entsprechenden Sonnenhut und Getränken bewaffnet, erkunden die Eltern und Kinder den Gondelteich in Georgenthal. Wer sich für ein herkömmliches Ruderboot entscheidet, muss schon ein wenig Muskelkraft aufbringen. Aber gerade die Kinder haben sehr viel Spaß sich selber beim Rudern auszuprobieren. Wer es gemütlicher angehen möchte, leiht sich ein Tretboot aus um damit ein paar Runden zu drehen.

Raus in die Natur

Im Anschluss lohnt sich ein Spaziergang um den Gondelteich.  Die Kinder lassen ab und zu ein paar Steine über das Wasser hüpfen, während die Eltern es sich auf einer der Bänke gemütlich machen. Zudem ist der Hammerteich, eine Station des „Gewässerweges“  in Georgenthal ein weiteres interessantes Ziel für die Eltern und Kinder.

Öffnungszeiten

Die Kahnstation hat vom 1. Mai bis zum 3. Oktober geöffnet.

Kombitipp

Garten- und Naturlehrpfad

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Georgenthal
T: +49 (0) 36253 380

ADRESSE

Klosterstrasse
Georgenthal, 99887
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Kahnstation Mai-Okt)

Stand: Okt.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich (Boote auf Anfrage)

Stand: Okt.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,530 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.86 km
Distanz: 11.13 km
Distanz: 13.07 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!