Garten- und Naturlehrpfad Georgenthal

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Eine kleine grüne Oase - der Garten- und Naturlehrpfad in Georgenthal

Der Garten- und Naturlehrpfad in Georgenthal ist nicht nur bei  den Gartenfreunden unter den Familien beliebt.  650 Quadratmeter wurden von dem Gartenbesitzer so hergerichtet, daß sich auch Kinder sehr wohl in ihm fühlen.

In dem zu jeder Jahreszeit reizvollen Garten sehen sich die Familien den Gartenteich mit seinen Bewohnern an und entdecken das Erdbeerbeet, das Kräuterbeet was schon von weitem duftet und auch den Komposthaufen. Ein Ministeingarten und die blühende bzw. duftende Blumenwiese werden gleichfalls in dem Garten- und Naturlehrpfad in Georgenthal von den Bewohnern eingehend bewundert.

Daneben erfahren die Familien Wissenswertes über die Schaukästen und Lehrtafeln und spüren den Fledermauskasten auf. Ein Ameisenbeobachtungsstein, die Nistkästen bzw. Insektennisthilfen zieren des Weiteren den natürlich angelegten Garten- und Naturlehrpfad in Georgenthal. In der Info-Hütte des Garten- und Naturlehrpfad in Georgenthal informieren und Anregungen für den eigenen Garten mit nach Hause nehmen. Informationsmaterial und Anleitungen sind gleichfalls vor Ort erhältlich.

Der Garten- und Naturlehrpfad in Georgenthal befindet sich direkt neben der St.-Elisabethkirche.  Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Wo und wann

KONTAKT

Garten- und Naturlehrpfad Georgenthal

ADRESSE

Klosterstrasse
Georgenthal, 99887
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Besuchstermine auf Anfrage)

Stand: Okt.2020

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Okt.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,723 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.86 km
Distanz: 11.13 km
Distanz: 13.07 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!