Barfußpark der Lohmühle in Tambach-Dietharz

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eine Wohltat für kleine und große Füße – der der Barfußpark auf dem Gelände des Lohmühlenmuseums in Tambach-Dietharz.

Erfrischend für die müden Füße der Eltern und Kinder ist der Barfußpark auf dem Gelände des Lohmühlenmuseums in Tambach-Dietharz. Der Barfußweg wurde interessant und abwechslungsreich gestaltet. Mit seinen 500 Metern ist er bestens auch für kleinere Kinder geeignet.

Die Familienmitglieder laufen über verschiedene Materialien. Neben den Kieselsteinen an die sich die Füße erst gewöhnen müssen, wurde Granit, Rasen und auch Rindenmulch auf den Barfußweg verwendet.  Kichernd laufen die Eltern und Kinder über Sand und Holz bevor sie eine Schlammstrecke überwinden.

Beim Wassertreten im Barfußpark Lohmühle in Tambach-Dietharz werden die müdesten Füße munter und auch wieder sauber. Über die Wiese zurück gelangen die Familien dann wieder an den Startpunkt. Dort haben sie die Gelegenheit sich gründlich die Füße zu waschen, bevor sie sich im Gasthaus mit leckeren Speisen stärken oder den Heimweg antreten.

Wo und wann

KONTAKT

Lohmühlenmuseum
T: +49 (0) 36252 46012

ADRESSE

Lohmühle 4
Tambach-Dietharz, 99897
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Sep.2018

Eintrittspreis

pro person € 0,50

Stand: Sep.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,939 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.33 km
Distanz: 8.40 km
Distanz: 11.38 km
Distanz: 11.70 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!