Barfußpark der Lohmühle in Tambach-Dietharz

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eine Wohltat für kleine und große Füße – der der Barfußpark auf dem Gelände des Lohmühlenmuseums in Tambach-Dietharz.

Erfrischend für die müden Füße der Eltern und Kinder ist der Barfußpark auf dem Gelände des Lohmühlenmuseums in Tambach-Dietharz. Der Barfußweg wurde interessant und abwechslungsreich gestaltet. Mit seinen 500 Metern ist er bestens auch für kleinere Kinder geeignet.

Die Familienmitglieder laufen über verschiedene Materialien. Neben den Kieselsteinen an die sich die Füße erst gewöhnen müssen, wurde Granit, Rasen und auch Rindenmulch auf den Barfußweg verwendet.  Kichernd laufen die Eltern und Kinder über Sand und Holz bevor sie eine Schlammstrecke überwinden.

Beim Wassertreten im Barfußpark Lohmühle in Tambach-Dietharz werden die müdesten Füße munter und auch wieder sauber. Über die Wiese zurück gelangen die Familien dann wieder an den Startpunkt. Dort haben sie die Gelegenheit sich gründlich die Füße zu waschen, bevor sie sich im Gasthaus mit leckeren Speisen stärken oder den Heimweg antreten.

Wo und wann

KONTAKT

Lohmühlenmuseum
T: +49 (0) 36252 46012

ADRESSE

Lohmühle 4
Tambach-Dietharz, 99897
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Sep.2018

Eintrittspreis

pro person € 0,50

Stand: Sep.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,685 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.33 km
Distanz: 8.40 km
Distanz: 11.38 km
Distanz: 11.70 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!