Barfußpark der Lohmühle in Tambach-Dietharz

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eine Wohltat für kleine und große Füße – der der Barfußpark auf dem Gelände des Lohmühlenmuseums in Tambach-Dietharz.

Erfrischend für die müden Füße der Eltern und Kinder ist der Barfußpark auf dem Gelände des Lohmühlenmuseums in Tambach-Dietharz. Der Barfußweg wurde interessant und abwechslungsreich gestaltet. Mit seinen 500 Metern ist er bestens auch für kleinere Kinder geeignet.

Die Familienmitglieder laufen über verschiedene Materialien. Neben den Kieselsteinen an die sich die Füße erst gewöhnen müssen, wurde Granit, Rasen und auch Rindenmulch auf den Barfußweg verwendet.  Kichernd laufen die Eltern und Kinder über Sand und Holz bevor sie eine Schlammstrecke überwinden.

Beim Wassertreten im Barfußpark Lohmühle in Tambach-Dietharz werden die müdesten Füße munter und auch wieder sauber. Über die Wiese zurück gelangen die Familien dann wieder an den Startpunkt. Dort haben sie die Gelegenheit sich gründlich die Füße zu waschen, bevor sie sich im Gasthaus mit leckeren Speisen stärken oder den Heimweg antreten.

Wo und wann

KONTAKT

Lohmühlenmuseum
T: +49 (0) 36252 46012

ADRESSE

Lohmühle 4
Tambach-Dietharz, 99897
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Sep.2018

Eintrittspreis

pro person € 0,50

Stand: Sep.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,807 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.23 km
Distanz: 5.33 km
Distanz: 8.40 km
Distanz: 11.38 km
Distanz: 11.70 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!