Freibad Großbreitenbach

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Im Sommer ein Zufluchtsort - das Freibad Großschwenda

Mehreren Beschäftigungen gehen die Eltern und Kinder im Freibad Großschwenda nach. Die Schwimmer unter ihnen zieht es kurz nach ihrem Ankommen im Freibad in das große Schwimmerbecken, welches zur durch seien 50m-Bahnen auszeichnet.

Freibad mit Sprungturm

Mit gleichmäßigen Bewegungen kraulen sie sich durch das Wasser oder üben sich im Rücken- und Brustschwimmen. Wer einmal ausprobieren möchte, wie es ist in das Wasser aus einer eindrucksvollen Höhe zu springen, dem steht ein Sprungturm im Freibad Großschwenda zur Verfügung.

Angebote für Nichtschwimmer im Freibad

Diejenigen die noch nicht des Schwimmens mächtig sind, halten sich hauptsächlich im Nichtschwimmerbecken auf, wo sie in Ruhe mit Hilfe von den Eltern und Großeltern erste Schwimmübungen absolvieren. Die Kleinsten innerhalb der Familien spielen und planschen dagegen im Kleinkinderbecken des Freibades.

Erholung auf er Liegewiese

Zwischendurch pausiert die gesamte Familien auf der großen Liegewiese, bevor sie ein Spiel auf der Beach-Volleyball-Anlage wagen. Außerdem locken die Röhren- und die Turborutsche die kleinen und großen Gäste an. Den Minis steht außerdem noch ein Kinderspielplatz im Freibad Großbreitenbach zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Eltern und Kinder sorgt ein Imbiss im Freibad.

Kombitipp

Erlebnisbibiothek Großbreitenbach

Wo und wann

KONTAKT

Touristinformation Großbreitenbach
T: +49 (0) 36781 41700

ADRESSE

Am Schwimmbad
Großbreitenbach, 98701
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 10:00-20:00

Stand: Aug.2014

Eintrittspreis

freier Eintritt mit Thüringen Card

Stand: Aug.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,924 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.64 km
(c) Badehaus Masserberg

Badehaus Masserberg

Thüringen
Distanz: 7.38 km
Distanz: 7.52 km
Distanz: 8.16 km
Distanz: 9.29 km
Distanz: 10.50 km
Distanz: 11.40 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.34 km
Distanz: 34.79 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!