Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Theaterhaus Jena: "Safran und Krump"

"Safran und Krump" präsentiert das Theaterhaus Jena den Eltern und Kindern.

Im November und Dezember zeigt das Theaterhaus Jena den Familien das Stück "Safran und Krump".

Zum Inhalt:

Der Waldschrattel Krump haust gut versteckt im Wald in seinem Schutthügel. Doch auf einmal erscheint der feingeistige Saffran vom Stamm der Filousen und will dort sesshaft werden. Als Saffran auch noch Krumps Lieblingsnarzissen für sein neues Heim einfach abschneidet und Krump im Gegenzug Saffrans Zahnbürste zerhackt, ist der Streit perfekt.

Sie wollen beide recht behalten, ihre Eigenarten als einzig wahre gegen den anderen verteidigen. Und sprechen dabei völlig unterschiedliche Sprachen: der schöngeistige Saffran perlt melodiös und wortgewandt, der naturverbundene Krump blubbert gutmütig vor sich hin. Sie machen sich über die Gewohnheiten des anderen lustig, beleidigen sich, entschuldigen sich und verstehen sich schon wieder falsch.

Als sie sich endlich wieder losgeworden sind, fehlt ihnen etwas. Und wirklich nur ausnahmsweise fangen sie an, sich umeinander zu bemühen.

Pamela Dürr -- Schauspielerin, Regisseurin und Autorin -- hat mit SAFFRAN & KRUMP zwei urkomische Phantasiewesen erschaffen, die sich trotz großer Schwierigkeiten näher kommen und am Ende erstaunt feststellen müssen, dass sie sich sogar mögen.

Karten für das Stück erhalten die Eltern und Kinder unter der Telefonnummer +49 (0) 3641 8869-0 und allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wo und wann

KONTAKT

Theaterhaus Jena gGmbH
T: +49 (0) 3641 8869-0

ADRESSE

Schillergässchen 1
Jena, 7745
Deutschland

Öffnungszeiten

30.10.2008, 31.10.2008, 11.11.2008, 18.11.2008

Stand: Okt.2008

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,60

Kinder: € 2,10

Stand: Okt.2008

Kinderalter

ab 5 Jahren
644 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Theaterhaus Jena

Theaterhaus Jena

Thüringen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.29 km
Südbad Jena (c) Jenaer Bäder

Südbad Jena

Thüringen
Distanz: 0.29 km
Ostbad Jena (c) Jenaer Bäder

Das Ostbad Jena

Thüringen
Distanz: 0.29 km
(c) GalaxSea Jena

GalaxSea in Jena

Thüringen
Distanz: 0.37 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 2.28 km
Distanz: 2.59 km
Sa, 23 Sep bis Sa, 28 Apr
Distanz: 35.86 km
Fr, 17 Nov
Distanz: 35.96 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.85 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 3.17 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!