Tierpark "Kleine Wartburg" Clingen

  • Schönwetter

Schön für Kinder: Das Meerschweinchendorf im Naherholungszentrum ´Kleine Wartburg´ in Clingen

1,5 Hektar ist der Tiergarten im Naherholungszentrum ´Kleine Wartburg´ in Clingen groß, in dem die Eltern und Kinder Haus- und Wildtiere beobachten. Etwa 280 Tiere wohnen seit 1974 auf dem idyllischen Gelände.

Während eines Spazierganges entdecken die Kinder und Eltern kuschelige Meerschweinchen, sanfte Ponys und auch Esel. Neben dem Waschbären und dem Rotfuchs leben Guanakos und Zwergziegen. Ein besonderes Highlight ist das Kaninchendorf im Tiergarten im Naherholungszentrum ´Kleine Wartburg´ in Clingen. Meerschweinchenhotel, Liegestühle wie auch Sonnenschirme sind da zu entdecken.

Genauer sehen sich die kleinen Besucher die Rhesusaffen im im Naherholungszentrum ´Kleine Wartburg´ in Clingen an. Die Volieren werden von den Fasane, Sittiche und Tauben bewohnt, während die Enten und Gänse den Teich als ihr Revier betrachten.

Die Gaststätte "Zum Clingener Esel" lädt die Eltern und Kinder nach einem Tierparkbesuch zu Speis und Trank ein. Bei schönem Wetter lassen sie es sich auf der Terrasse des Lokals vor dem Tiergarten im Naherholungszentrum ´Kleine Wartburg´ in Clingen schmecken.

Wo und wann

KONTAKT

"Kleine Wartburg"
T: +49 (0) 3636 704501

ADRESSE

Am Kalkufer
Clingen, 99718
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar 9:00-17:00

Apr-Sep 9:00-19:00

Stand: Sept. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 1,-

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,656 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 11.05 km
Distanz: 16.45 km
Distanz: 16.45 km
Distanz: 16.47 km
Distanz: 18.55 km
Alperstedter See

Alperstedter See

Thüringen
Distanz: 18.98 km
Distanz: 19.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 28.46 km
Distanz: 28.50 km
Distanz: 28.61 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!