Das Rudolstädter Vogelschießen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Schönwetter

Dutzende von Fahrgeschäften zum Rudolstädter Vogelschießen.

Für das Rudolstädter Vogelschießen  erleben die Familien viele Fahr-, Schau-, Belustigungs-, Spiel- und Versorgungsgeschäfte, welche die Zulassung für einen Standplatz zum Rudolstädter Vogelschießen erhalten haben.

Die erfrischende Wildwasserbahn "Rapidos River Rafting" soll je nach Gewicht der Mitfahrer eine eigene Dynamik entwickeln, so dass keine Fahrt der anderen gleiche. Dabei drehten sich die Boote bei der Rafting-Tour um die eigene Achse und lösten bei den Fahrgästen ein Kribbeln im Bauch aus.

Mit hängenden, drehbaren, vibrierenden und kippenden Gondeln sowie ausgeklügelten Gruseleffekten will die Etagen-Geisterbahn "Haunted Mansion" verblüffen. Ein irres Fahrgefühl auf einer schräg gestellten Randscheibe mit rotierenden Gondeln soll hingegen das Fahrgeschäft "Take off" vermitteln. Mit sehr hohen Beschleunigungsmomenten auf kleinstem Raum seien ganz tolle Effekte zu erwarten. Zu den Neuheiten auf dem Festplatz gehöre außerdem das temporeiche Looping-Karussell "Sky Flyer".

Komplettiert wird die Rummel-Meile laut Grünert mit der Belustigungsanlage "Action World", mit der Schlickerbahn "American Swing" und mit den Klassikern Auto-Scooter, Break Dance, Wellenflug, Europarad, Simulator, Kinderkarussell und der Wahrsagerin Medusa. Wieder mit dabei sollen Spielgeschäfte, Verlosungen, Schießbuden, Bars sowie süße und deftige Leckereien sein. Bereits im Vorfeld vergeben wurden die Standplätze für das Café-Haus-Zelt Brömel, das Rolschter Festzelt und an das Partydorf.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Rudolstadt
T: +49 (0) 3672 318866

ADRESSE

Markt 7
Rudolstadt, 07407
Deutschland

Öffnungszeiten

17.8.2012-26.8.2012

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,182 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.33 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 6.63 km
Distanz: 8.14 km
Distanz: 8.17 km
Distanz: 8.96 km
Distanz: 9.49 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 26.30 km
Distanz: 28.31 km
Distanz: 28.68 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!