• Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Grassi Museum

Mehr als 200.000 Sammlerobjekte im GRASSI Museum in Leipzig laden die Eltern und Kinder zu einem Rundgang durch Völker und Kulturen der Welt ein.

Die Dauerausstellung des GRASSI Museums für Völkerkunde zu Leipzig lädt die Kinder und Eltern zu einer Reise durch alle Kontinente der Erde ein. Farbenfrohe Kleidung, Gefäße, Schmuck und andere Accessoires erzählen den Familien von Wanderungen, von kulturellen Kontakten, von einer engen Verbindung zwischen religiösem Denken, symbolischer Reflexion und praktischer Lebensgestaltung. Präsentiert werden Kunst und Alltag in den Kulturen der Welt auf 4.200 qm. Der Rundgang durch das GRASSI Museum für Völkerkunde in Leipzig schließt Völker und Kulturen aller Erdteile ein.

Wer noch nichts von den Manyema, Ngunï, San oder Makonde gehört hat, der sollte sich einmal die Afrika-Sammlung im GRASSI Museum ansehen. Aber nicht nur aus Afrika gibt es hier viel zu bestaunen, neben Asien, dem Orient, Australien und Ozeanien, gibt es auch aus den indianischen und afroamerikanischen Kulturen Amerikas eine Menge zu entdecken.

Die Kinder und ihre Eltern können im GRASSI Museum für Völkerkunde in längst vergangene aber auch noch lebende Kulturen eintauchen. Insgesamt werden mehr  als 200.000 Sammlerobjekte im GRASSI Museum in Leipzig bestaunt..

Verschiedene Sonderausstellungen, Vorträge, Führungen, Workshops und spezielle Kinderveranstaltungenbieten Familien die Gelegenheit im GRASSI Museum durch unsere eine Welt zu Reisen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Grassimuseum Leipzig
T: +49 (0) 341 9731-900

ADRESSE

Johannisplatz 5-11
Leipzig, 04103
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Mar. 2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Ermäßigt: € 6,-

Kinder bis 16J: frei

Stand: Sept. 2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,187 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.56 km
Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.85 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.67 km

Spezial

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Doch sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert und die Hoffnung auf einen entspannten Tag verfliegt schneller als gedacht. Wichtig sind: Die Auswahl des Parks bis hin zur Tagesplanung.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Schüttel den Apfelbaum"

Der Autor Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, das es in sich hat! Kinder ab 4 Jahren können das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt.

Teilnehmen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER