Wintersport in Schmiedefeld

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Wintersportaktivitäten in Schmiedefeld.

In Schmiedefeld fühlen sich die Eltern und Kinder im Winter sehr wohl. Der Ort hat vieles an Wintersportaktivitäten zu bieten. So testen die Familien zum Beispiel ausgiebig ihre Schlitten auf dem Rodelhang des Kurparks aus, der zudem auch noch beleuchtet ist. Dort entstehen Schneemänner am Rand und es werden jede Menge an Schneeballschlachten ausgetragen. Jeden Samstag findet dort Nachtrodeln um 18:00 Uhr statt, was gerade für die Kinder ein besonderes Event ist.

Spaß im Winter

Andere Eltern und Kinder fahren gemächlich auf den Loipen mit ihren schmalen Brettern. Im Loipengarten erhalten sie nach Anleitung Tipps und Tricks zur Technik, die sie dann auf den gespurten Loipen von ca. 35 Kilometer Länge anwenden. Viel Fun erleben die Eltern und Kinder außerdem auf der Spritzeisbahn am Sportplatz. Fröhlich üben sie sich im Kringel malen und wagen ab und zu schon mal eine kleinere Eiskunstlauffigur.

Action im Schnee

Eine beleuchtete Skipiste gibt es am Eisenberg, die ein weiterer Höhepunkt ist. Dort zischen die Fans von Ski Alpin die 900 Meter lange Piste hinunter. Der Skilift bringt sie anschließend wieder nach oben, wo sie dann erneut eine Abfahrt wagen. Der Schlepplift ist mit seinen 830 Metern der längste in Thüringen. Die Ausstattung wie Snowboard oder Ski können die Eltern und Kinder an der Skiausleihe mit angeschlossener Skischule ausleihen.

Wo und wann

KONTAKT

Fremdenverkehrsamt Schmiedefeld
T: +49 (0) 36782 68341

ADRESSE


Schmiedefeld, 98711
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar (abhängig von Witterung)

Stand: Dez.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,971 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.06 km
Distanz: 4.96 km
Distanz: 5.20 km
Distanz: 9.29 km
Distanz: 10.19 km
Tierpark in Suhl

Tierpark in Suhl

Thüringen
Distanz: 10.36 km
(c) Badehaus Masserberg

Badehaus Masserberg

Thüringen
Distanz: 10.56 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.74 km
Distanz: 27.84 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!