Tierpark in Suhl

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Über 500 Tiere entdecken die Familien im Tierpark Suhl.

Im Tierpark Suhl erkunden die Eltern und Kinder während eines Besuches das weitläufige Gelände. Über 500 Tiere in ca. 100 Arten, leben in dem langgestreckten Tierpark mitten im Grünen.

Wildkatzen, Luchse, Kaninchen wie auch Eichhörnchen beobachten die Familien. Der Poitu-Riesenesel, Wisente, Thüringer Waldziegen, Füchse und Schwarzstorch sind ebenfalls im Park anzutreffen.  Rothirsche, Elche, Alpensteinböcke, Ferkel und Stachelschweine sind weitere Bewohner. Gleich nebenan sehen sich die Familien die Rehe an oder bestaunen die Greifvögel und Nerze.

Auf dem Spielplatz im Tierpark Suhl geht es täglich hoch her. Nach einer ausgiebigen Beobachtungstour durch den Park, toben sich die Jungen und Mädchen so richtig aus. Zudem gibt es die Möglichkeit für Kinder zu reiten und im Streichelgehege die Ziegen zu streicheln und zu füttern.

Der Tierpark Suhl veranstaltet Kindergeburtstage. Nähere Informationen zur Gestaltung erhalten die Eltern und Kinder im Bistro.

Tipp: Pony- und Eselreiten sind an den Wochenenden von April bis September ab 13:30 Uhr möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Tierpark Suhl
T: +49 (0) 3681 760441

ADRESSE

Carl-Fiedler-Straße 58
Suhl, 98527
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep jeweils Mo-Fr 9:00-18:00, Sa, So 9:00-19:00

Okt-Mar 9:00-16:30 Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 3,-

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,529 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.00 km
Fahrzeugmuseum Suhl

Fahrzeugmuseum Suhl

Thüringen
Distanz: 1.00 km
Ottilienbad in Suhl

Ottilienbad in Suhl

Thüringen
Distanz: 1.00 km
Distanz: 5.41 km
Distanz: 6.41 km
Distanz: 6.79 km
Distanz: 9.05 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!