Landgasthof Zum Rappen in Schonach bei Creglingen

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Landgasthof Zum Rappen in Schonach – Familienfreundliches Familienunternehmen mit Wohlfühlcharakter

Der gemütliche Landgasthof Zum Rappen in Schonach ist als familienfreundliches Gasthaus bei den Kindern und den Eltern bekannt und beliebt.

Im modernen, mit hellem Holz eingerichteten Gastraum findet jede Familie einen schönen Platz. Bei schönem Wetter ist der idyllische Gastgarten und der grüne Außenbereich der Anziehungspunkt für die Familien.

Die Küche des Rappen serviert den Kindern und den Eltern deftige, tauberfränkische Hausmannskost. Auch leichte, moderne Gerichte stehen auf der Speisekarte. Die urfränkischen, hausgemachten Vesperplatten mit dem selbstgebackenen Bauernbrot erfreuen sich bei den Familien großer Beliebtheit.

 Ein weiteres kulinarisches Highlight des Landgasthof Rappen in Schonach sind die saisonalen Spezialitäten. Diese starten im Frühling mit frischen Spargeln. Weiterhin gibt es je nach Jahreszeit Pfifferlinge, Spanferkel, Wild und die beliebte Martinsgans ab November. Ab Oktober serviert der Küchenchef des Landgasthof Zum Rappen fangfrische Karpfen aus dem eigenen Himmelsweiher in Schönach.

Der familienfreundliche Landgasthof bietet den Kindern einen Spielplatz und auch für die Unterkunft ist gesorgt: 17 gemütlich eingerichtete Doppel- und Familienzimmer stehen im Rappen in Schonach bereit.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthof zum Rappen
T: +49 (0) 7933 620

ADRESSE

Schonach 1
Creglingen, 97993
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Dez.2011

3,346 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.41 km
Distanz: 11.94 km
Distanz: 16.92 km
Distanz: 23.66 km
Solymar Bad Mergentheim

Solymar Therme

Baden-Württemberg
Distanz: 25.16 km
Sa, 07 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 47.75 km

Essen in der Nähe

Distanz: 16.68 km
Distanz: 38.14 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!