Naturhochseilgarten in Triberg

  • Schönwetter

Familien entdecken den Wald aus neuer Perspektive – Hochseilgarten Triberg

Im Naturhochseilgarten in Triberg erleben die Kinder und die Eltern den Wald aus einer ganz neuen Perspektive. In dem natürlich gewachsenen Wald am Bergseeweg zu Deutschlands höchsten Wasserfällen sind zwischen Bäumen in einer Höhe von 4 bis 20 m künstliche Hindernisse und Aufgaben aus Stahlseile gespannt, welche die Familien überwinden.

Am Ende jeder Übung erholen sich die Kinder und die Eltern auf einer kleinen Plattform, bevor sie zur nächsten Aufgabe weitergehen. Die Familien genießen tolle Ausblicke und bestehen neue Herausforderungen.

Die „Brücken“ zwischen den Bäumen im Naturhochseilgarten Triberg sind verschieden gebaut, mal balancieren die Familien über schwankende Bretter oder steigen durch Seilschlaufen, mal überqueren sie schmale Balken oder sausen an einer Seilrutsche durch den Wald. Sollten die Kinder oder die Eltern mal nicht weiterkommen, stehen geschulte Trainer den Familien mit Rat und Tat zur Seite.

Jeder Besucher des Triberger Naturhochseilgartens erhält eine Sicherheitsausrüstung bestehend aus Klettergurt und Helm. Darüber hinaus erhalten die Familien eine ausführliche Einweisung von entsprechenden Trainern.

Der Naturhochseilgarten Triberg ist für Erwachsene und Kinder ab ca. 8 Jahren geöffnet. Es gibt einfache Touren und anspruchsvollere. Die Familien tragen möglichst feste Schuhe und bequeme Kleidung.

Wo und wann

KONTAKT

Forest Fun - Hauptverwaltung
T: +49 (0) 172 7410283

ADRESSE


Triberg, 78098
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt jeweils Mo-Fr 13:00-18:00, Sa, So, Feiertag, Ferien 10:00-18:00

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 17,-

Kinder: ab € 14,-

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

ab 8 Jahren
3,066 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wasserfälle Triberg

Triberger Wasserfälle

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Blick in die Ausstellung Schwarzwaldmuseum Triberg

Schwarzwaldmuseum in Triberg

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km

Waldsportbad in Triberg

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Summstein - Schalensteinweg in Schonach

Schalensteinpfad in Schonach

Baden-Württemberg
Distanz: 2.63 km
Distanz: 6.94 km
Distanz: 7.53 km
Distanz: 9.01 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.85 km
Distanz: 28.54 km
Distanz: 33.34 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!