• Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter
  • Super für Kleinkinder

Beliebtes Naherholungsziel für die ganze Familie – Seepark Linzgau in Pfullendorf

Der Seepark Linzgau in Pfullendorf entstand 2001 im Rahmen des Grünprojektes "Natur in Stadt und Land". Idyllisch gelegen, am westlichen Ende der Stadt, hat sich diese wunderschöne Parkanlage als beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie etabliert.

Das ganze Jahr lockt der Seepark Linzgau Kinder und Eltern mit seinen schönen Spazierwegen, Plätzen zum Spielen, Wassererlebniswelten, Gärten und Feldern sowie dem Restaurant und Gartenwirtschaft. Im Sommer lädt der Baggersee im Park zum Baden ein und im Winter bietet der benachbarte Eisweiher Schlittschuhlaufen für die ganze Familie.

Eines der Highlights im Seepark Linzgau ist der Wasserskipark Pfullendorf. Die Wasserskianlage mit 860 Meter Seilbahn verspricht Gaudi und Action für Wasserskifahrer und Wakeboarder, Anfänger und Freaks! Eine weitere Attraktion im Seepark Linzgau ist Deutschlands verrückteste Abenteuer-Golf-Anlage: Der Seepark Golf! Wasserspiele, eine bewegliche Brücke oder gar ein wanderndes Golfloch garantieren Spaß und Herausforderung für die Golfer. Zudem wurde ein mobiler Kletterpark für die ganze Familie eröffnet. Ein Planetenlehrpfad verdeutlicht Kindern und Eltern die Abstände in unserem Sonnensystem.

Im sogenannten "Pfullendorfer Feld" präsentieren Landschaftsbetriebe verschiedene Themengärten, wie z.B. der Badegarten, der Traumgarten, der versunkene Garten, der Mondgarten, der schwebende Garten und der Hortus Conclusus.

Wo und wann

KONTAKT

Seepark Linzgau
T: +49 (0) 7552 2511-31

ADRESSE

Bannholzerweg 18
Pfullendorf-Gaisweiler, 88630
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 9:00-21:00

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
3,760 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.77 km
Distanz: 14.59 km
(c) Römermuseum Mengen-Ennetach

Römermuseum in Mengen-Ennetach

Baden-Württemberg
Distanz: 14.64 km
Distanz: 16.45 km
Distanz: 17.45 km
Ritterhelme

Schloss Sigmaringen

Baden-Württemberg
Distanz: 17.45 km

Affenberg Salem

Baden-Württemberg
Distanz: 17.49 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 15.86 km
Distanz: 18.04 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!