- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
Höhlenmärchen zu Halloween in der Sophienhöhle im Ailsbachtal
Zu Halloween gibt es in der Sophienhöhle ein ganz besonderes Angebot. Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt der Märchenerzähler am 26. Oktober 2012 die Kinder und die Eltern ein, ihm zu lauschen. Die Familien verbringen einen zauberhaften Abend in der wild-romantischen Natur des Ailsbachtals.
Die Kinder und die Eltern treffen sich um 18:00 Uhr am Eingang zur Burg Rabenstein. Dort holt sie „Pablo“, der Geschichtenerzähler, ab und gemeinsam gehen sie durch den Wald zur Sophienhöhle. Festes Schuhwerk ist für die Familien absolut empfehlenswert. Die Gehzeit bis zur Höhle beträgt etwa 15 Minuten. Im großen Vorhöhlenraum der Sophienhöhle erzählt Pablo den Kindern und den Eltern das Märchen. An diesem Abend steht „Der Golem“ auf dem Programm. Die Temperatur in der Sophienhöhle beträgt zwischen 9 und 14 Grad, die Familien sollten warme Kleidung tragen, und können sich auch gerne ein Sitzkissen oder Decken mitbringen.
Nach der Geschichte geht es wieder zurück durch den Wald. Dafür ist es ratsam, dass die Kinder und die Erwachsenen eine Taschenlampe dabei haben, um den Weg erleuchten zu können.
Die Kinder sollten mindestens sechs Jahre alt sein. Alle Kinder unter zwölf werden von einem Erwachsenen begleitet.
Das Burgrestaurant ist im Anschluss an das Höhlenmärchen zu Halloween noch geöffnet. Die Familien, die dort essen möchten, sollten jedoch einen Tisch reservieren.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Burg RabensteinAhorntal, 95491
Deutschland
Öffnungszeiten
26.10.2012 18:00
Stand: Okt.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: € 6,50
Kinder ab 6 J: € 6,50
Stand: Okt.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Warum sind flexible Tarife so wichtig?
Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















