Greifvogel-Flugvorführung der Falknerei auf Burg Rabenstein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Bei der Greifvogel-Flugvorführung in der "Falknernischen Abteilung" der Falknerei Burg Rabenstein bestaunen Eltern und Kinder das Flug- und Jagdverhalten verschiedener Greifvögel.

In der Greifvogel-Flugvorführung der Falknerei Burg Rabenstein bewundern Familien täglich bis zu zwölf verschiedene Greifvögel in Aktion. In der Lehrvorführung erleben Eltern und Kinder mit wie Saker-, Wander-, Lanner- und Gerfalken für die Jagd ausgebildet werden.

Auch der Freiflug von Adlerbussard, Königsrauhfußbussard, Wüstenbussard und Adlern wie Steinadler, Steppenadler und Blauadler gehören zur Greifvogel-Flugvorführung der Falknerei Burg Rabenstein.

Außerdem wird in der Falknernischen Abteilung jeden Sonntag das Abenteuer "Erlebnisfalknerei" angeboten. Die Kinder erfahren Wissenswertes über die Arbeit der Falknerei und dürfen sogar selbst einmal einen Falken auf der Faust tragen.

Hinweis: Bei Regen, starkem Wind oder Gewitter entfallen die Flugvorführungen.

Auf Burg Rabenstein besuchen die Kinder und die Eltern auch leidenschaftlich gerne den Mittelaltermarkt, der zweimal im Jahr stattfindet. Mit Zeltlager und Ritterturnier ist das immer ein tolles Erlebnis für die Familien. Selbstverständlich dürfen sich die Kinder und auch die Eltern kleiden wie die Menschen im Mittelalter.

Wo und wann

KONTAKT

Falknerei Burg Rabenstein
T: +49 (0) 9202 970 498
M: +49 (0) 172 7301080

ADRESSE

Burg Rabenstein
Ahorntal, 95491
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Di-So, Feiertag 11:00-17:00 (Flugvorführung 15:00)

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

*Vogelpark inkl. Flugvorführung* Erwachsene: € 7,-

Kinder 5-14 J: € 4,50

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 2 Jahren
14,095 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.54 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!