Familien - Skigebiet Hochschwarzeck

  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar

Das Skigebiet Hochschwarzeck auf 1.030 m Seehöhe eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern 

Das Skigebiet Hochschwarzeck, das zu Recht als Familienskigebiet bezeichnet wird,  liegt auf 1.030m Seehöhe. Von hier werden Familien mit bequemen Aufstiegshilfen hinauf auf 1.390 m befördert. Neben der Hirscheckbahn, einem Sessellift, der die Familien zum Hirschkaser bringt, nutzen die Familien noch drei Schlepplifte sowie den Kinderlift am Stöcklhof. Hier tummeln sich vor allem kleine Kinder und Anfänger. 

Der Schwierigkeitsgrad des Skigebietes Hochschwarzeck eignet sich ausgezeichnet für Familien mit Kindern, egal ob Skifahrer oder Snowboarder. Langläufer wissen die gespurten Loipen zu schätzen. Das Angebot wird durch eine 3,5 km lange Rodelbahn abgerundet. 

Neben den Abfahrten auf den bestens präparierten Pisten genießen die Familien auch den Ausblick auf das Watzmannmassiv, den Hochkalter und die Reiteralpe. Sowohl die Berggaststätte Hirschkaser als auch das Schmuckenstüberl bei der Talstation laden zur gemütlichen Einkehr ein. 

Hinweis: Ein großer, gebührenfreier Parkplatz befindet sich gleich neben der Talstation.

Neu: Der HIRSCHECKBLITZ: Ab Winter 2011/12 neue 2,4 Km lange Naturrodelbahn direkt an der Talstation der Hirscheck Sesselbahn .

Wo und wann

KONTAKT

Hochschwarzeck Bergbahn GmbH
T: +49 (0) 8657 368

ADRESSE

Holzengasse 19
Ramsau, 83486
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez-Mar 9:00-16:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 19,50

Kinder: € 13,-

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,499 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 15.66 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 15.83 km
Distanz: 16.05 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!