Gut Aiderbichl Bayern in Deggendorf

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Gut Aiderbichl Bayern in Deggendorf - ganz nach dem Vorbild von Gut Aiderbichl in Henndorf (Österreich)

Auf Gut Aiderbichl Bayern im bayerischen Deggendorf-Eichberg finden seit 2006 viele Tiere, die aus aussichtslosen Lebensumständen gerettet werden, ein neues Zuhause. Die Familien besichtigen hier an die 300 Tiere, die nun unter lebenswürdigen Bedingungen weiterleben dürfen.

Gelungene Kopie
Ähnlich wie das von Michael Aufhauser gegründete Original in Salzburg dreht sich auch auf Gut Aiderbichl Bayern alles um den aktiven Tierschutz. Gut Aiderbichl ist nicht umsonst als unvergleichliche Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier bekannt.

Tiere von A-Z auf Gut Aiderbichl
Kinder und Eltern können das Gut Aiderbichl Bayern ganzjährig besuchen und Tiere wie Kühe, Pferde und Ponys, Schweine, Gänse, Esel, Hasen usw. betrachten. Die Familien erfahren hier viel Wissenswertes über die Tiere. Aber auch so manch Leidensgeschichte der einzelnen Tiere wird bei einer Führung über das Gut erzählt.

Besonderheiten & Extras
Im Jahr 2008 wurden auf dem bayerischen Gut Aiderbichl eine Katzenvilla und eine Großvoliere für Tauben eingerichtet. Im ehemaligen Wohnhaus steht den Familien nicht nur die Gastronomie zur Verfügung, sondern auch Räumlichkeiten, in denen Tierfilme präsentiert werden.

Kinderprogramm

Auf Gut Aiderbichl wird für Kinder auch jede Menge Programm geboten. Neben Oster- und Weihnachtsmarkt findet auch einmal jährlich ein 2 tägiges Kinderfest statt. Es gibt ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, das von speziellen Gutsführungen über die Teilnahme an Sonderfütterungen bis hin zur Mithilfe bei der Pflege unserer Esel und Ponys reicht. 

Kindergeburtstag auf Gut Aiderbichl

Wenn der Kindergeburtstag zum Abenteuer werden soll, dann sind die Tierschützer von morgen auf Gut Aiderbichl genau richtig. Auf Gut Aiderbichl gehen die Kinder auf Spurensuche von alten Haustierrassen und besuchen die Katzen und Hunde. Ein Spaziergang auf der Hundewiese wird zum Erlebnis von Mensch und Tier. An der Pony- und Eselputzstation lernen die Kinder viel über die Pflege der Tiere. 

 

Wo und wann

KONTAKT

Gut Aiderbichl Bayern
T: +49 (0) 9901 903298

ADRESSE

Eichberg 26
Deggendorf, 94469
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 9:00-18:00

Stand: Mar. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,-

Kinder von 4-16 J: € 3,50

Stand: Mar. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
22,705 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 11.93 km
Distanz: 14.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 38.43 km
Distanz: 38.59 km
Distanz: 42.10 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!