Kindergeburtstag in der Binghöhle bei Streitberg

Spannender Kindergeburtstag in der Binghöhle in Streitberg

Ein tolles Erlebnis für die Kinder und die Eltern ist der Kindergeburtstag in der Binghöhle in Streitberg. In dieser beeindruckenden Jurahöhle wird der besondere Tag für das Geburtstagskind und seine Gäste zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Die Touristinformation Muggendorf/Streitberg bietet für den Kindergeburtstag je nach Alter, 2 ganz besondere Führungen an:

  • Märchenführung für Kinder von 3-5 Jahren: Mit der Höhlenfee Sinteria erleben die Kinder die Zauberwelt der Binghöhle, tauchen in ihre Geschichte ein und bekommen spielerisch geologisches Wissen, z.B. über die Entstehung von Höhlen und Tropfsteinen, vermittelt.
  • Abenteuerführung für Kinder von 6-14 Jahren: Auf den "Spuren der Entdecker der Binghöhle" erkunden die Kids mit Stirnlampen ausgerüstet die Zauberwelt der Höhle, tauchen in ihre Geschichte ein und bekommen geologisches Grundwissen, z.B. über die Entstehung von Höhlen und Tropfsteinen, vermittelt.
  • Für den Kindergeburtstag sind auch geologische Führungen möglich oder thematische Wanderungen, wie z.B. Kräuterwanderungen, Druidenhainführungen, Dorf- und Burgenführungen.

Informationen für den Kindergeburtstag erhalten die Familien bei der Tourist-Information Muggendorf/Streitberg und in der Binghöhle. Eine Voranmeldung für den Kindergeburtstag ist erforderlich.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Touristinfo. Muggendorf/Streitberg
T: +49 (0) 9196 19433

ADRESSE

Dorfplatz
Streitberg, 91346
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Nov (nach Vereinbarung)

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Pauschale: € 35,-

Stand: Mär.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,352 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 9.64 km
Distanz: 9.67 km
Sophienhöhle; Burg Rabenstein

Sophienhöhle

Bayern
Distanz: 10.89 km
Distanz: 10.89 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.10 km
Distanz: 13.35 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!