Kiddi-Car Verkehrstraining in Fürstenfeldbruck

  • Schönwetter

Das Kiddi-Car Verkehrstraining in Fürstenfeldbruck begeistert nicht nur motorsportbegeisterte Kinder, sondern auch deren Eltern.

Verkehrserziehung wird beim Kiddi-Car Verkehrstraining in Fürstenfeldbruck bei München keine graue Theorie bleiben. Hier werden Kinderträume wahr, denn die Schulkinder fahren selbst Auto. Die Eltern oder der kleinere Bruder dürfen schon mal daneben sitzen. Aber auch alleine macht das Fahren Spaß. Bevor es losgehen kann, lernen die Kinder noch einige Verkehrsregeln. Dabei wird ihnen richtiges Verhalten im Straßenverkehr gezeigt sowie Fairness und Rücksichtnahme eingeübt.

Beim Kiddi-Car Verkehrstraining werden authentische  Verkehrssituationen nachgestellt: Es gibt einen Parcours mit Verkehrsampel, Stoppschildern, Zebrastreifen und wichtigen Verkehrszeichen. Die Kinder fahren in verkehrsgerechten, umweltfreundlichen Mini-Fahrzeugen, mit denen sie eine Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h erreichen können. Ein automatisches Getriebe, Gaspedal, Bremse und ein Sicherheitsgurt sorgen für den Fahrspaß bei Kindern und Eltern.

Die Autos des Kiddi-Car Verkehrstrainings fahren mit bleifreiem Benzin und sind geräuscharm. Die Kinder tragen immer einen Helm. Beim Autofahren lernen die Kids auch besondere Gefahrenpunkte einzuschätzen, wie z.B. die Situation an Zebrastreifen oder in der Nähe von parkenden Autos.

Wo und wann

KONTAKT

Kiddi-Car - Verkehrstraining für Kinder
T: +49 (0) 8141 42238

ADRESSE

Theodor-Heuss- / Ecke Konrad-Adenauer-Strasse
Fürstenfeldbruck, 82256
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Nov jeweils Sa, So, Feiertag 14:00-18:00 (Ferien tägl. 14:00-18:00)

Dez-Feb (nach Vereinbarung)

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Einzel-Fahrt: € 4,10

Stand: Feb.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
5,491 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.00 km
Distanz: 6.61 km
Distanz: 10.06 km
Distanz: 11.11 km
Distanz: 11.11 km
Distanz: 12.77 km
Distanz: 13.36 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!