Fossilien - Museum in Fürth

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Ausstellung z.Zt. wegen Umzugs geschlossen! Suche nach einer neuen Bleibe läuft.

Die Ausstellung im Fossilien-Museum in Fürth lädt Eltern und Kinder zur Entdeckungsreise in längst vergangene Zeiten ein

Kinder und Eltern begeben sich im Fossilien Museum in Fürth auf einen Rundgang durch die heimische Fossilienwelt. Die Familien bewundern hier faszinierende Fundstücke aus der versteinerten Welt. 

Im Fossilienmuseum, auch bekannt als ehemaliger Dinopark–Fürth, sind auch Vertreter der Dinowelt zu bestaunen. Kinder können bei verschiedenen Programmen aktiv werden, wie etwa bei der Suche nach 40 bis 80 Millionen Jahre alten Haizähnen oder beim Fossilien klopfen am Steinhaufen.

Beim Klopfplatz begeben sich die Familien - ausgerüstet mit Hammer und Meißel - auf eine spannende Suche nach Versteinerungen. Das notwendige Werkzeug wird gegen Pfand gestellt. Festes Schuhwerk - keine Sandalen oder ähnliches - ist Pflicht! Ist die Fossiliensuche von Erfolg gekrönt, dürfen Kinder und Eltern die gefundenen Fossilien mit nach Hause nehmen.

In der Dinowerkstatt basteln die Kinder eine Dinofigur, während sie sich in der Filmecke spannende Dinofilme ansehen. Der Gastrobereich sorgt mit durchgehend warmer Küche für das leibliche Wohl der Familien.

Auch Kinder, die gerne ihren Kindergeburtstag im Fossilien-Museum feiern möchten, sind herzlich willkommen.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Fossilien Museum
T: +49 (0) 911 7665960

ADRESSE

Espanstraße 1
Fürth, 90765
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Fr-So 9:00-18:00 (z.Zt. geschlossen)

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Erwachsene und Kinder ab 4 J: € 6,-

Stand: Feb.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,304 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.64 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 4.62 km
Distanz: 4.85 km
Distanz: 5.25 km
Distanz: 5.64 km
Distanz: 5.64 km
Distanz: 5.81 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.75 km
Distanz: 14.15 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!