Christkindlesmarkt in der Weihnachtsstadt Nürnberg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Nürnberger Christkindlesmarkt zählt zu den bekanntesten Weihnachtsmärkten in Deutschland

Der Christkindlesmarkt in Nürnberg hat im wahrsten Sinne des Wortes Tradition. Bereits im Jahre 1628 wurde er schriftlich erwähnt. In diesem Jahr eröffnet das Nürnberger Christkindl am 29. Novemberg den stimmungsvollen Markt und lädt bis zum Heiligen Abend Kinder und Eltern zum Dabeisein ein.

Der besondere Charme vom Christkindlesmarkt Nürnberg liegt unter anderem in der historischen Kulisse auf dem Nürnberger Hauptmarkt mit Frauenkirche, Schönem Brunnen und Blick auf die gotische Altstadtkirche St. Sebald. Das „Städtlein aus Holz und Tuch" aus rund 180 Buden mit rot-weißen Stoffdächern bildet ein weihnachtliches Ensemble.

Auch beim Warenangebot wird großer Wert auf Traditionelles gelegt. Neben den typischen Nürnberger Lebkuchen und Früchtebrot können die Familien auch Süßwaren, Spielzeug, Weihnachts- und Christbaumschmuck sowie Kunsthandwerk kaufen.

Auch die Stärkung darf beim Christkindlesmarkt in Nürnberg nicht fehlen: Ob Glühwein und Rostbratwürste oder Kinderpunsch und Bratkartoffel, in dem weihnachtlichen Ambiente schmeckt es Kindern und Eltern besonders gut.

Auf die Kinder warten bei der Kinderweihnacht historische Fahrgeschäfte, ein unterhaltsames Kinderkulturprogramm im Sternenhaus sowie Fahrten mit der Postkutsche.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Nürnberg - Christkindlesmarkt
T: +49 (0) 911 231-0

ADRESSE

Hauptmarkt
Nürnberg, 90403
Deutschland

Öffnungszeiten

29.11.-24.12.2019 10:00-21:00, 24.12.2015 10:00-14:00

Stand: Okt.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,685 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.16 km
Distanz: 17.84 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!