Bremer Stadtmusik - live! im Theater Pfütze in Nürnberg

Bremer Stadtmusik - live! im Theater Pfütze in Nürnberg

Die Bremer Stadtmusik live!, frei nach den Gebrüdern Grimm, begeistert im Februar die Kinder und die Eltern im Theater Pfütze in Nürnberg. Das Stück eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Die Spieldauer beträgt ca. 60 Minuten.

Zum Inhalt: Vier eigenwillige Gestalten auf der Suche nach einer neuen Heimat: Esel hat seinem Schicksal den Rücken gekehrt und sich auf den Weg in eine bessere Zukunft gemacht. Er schart Gefährten um sich, die eine ähnlich tragische Geschichte aber sonst nicht viel gemeinsam haben. Zwei sind wie Hund und Katze miteinander und die dritte strapaziert mit ihrem Gehabe arg die Nerven ihrer Umwelt. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten haben Esel, Hubert, Kaa-atze und Frau Hahn aber ein gemeinsames Ziel: Musik wollen sie machen! Nur ergeben vier Instrumente ja bekanntlich noch kein Konzert. Andererseits haben die vier erstaunlichen Gesellen mit vereinten Kräften schon ein ganzes Räuberhaus erobert. Da sollte das mit der Musik doch eigentlich auch noch klappen ... Aufgegeben wird jedenfalls nicht! Vier schräge Vögel veranstalten ein ungewöhnliches Konzert - irgendwo zwischen Märchen, Leben und Theater.

Unter der Telefonnummer +49 (0) 911 289909 können die Eltern Karten im Theater Pfütze in Nürnberg reservieren oder unter www.reservix.de.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Pfütze
T: +49 (0) 911 289909

ADRESSE

Äußerer Laufer Platz 22
Nürnberg, 90403
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Feb (lt. Spielplan)

Stand: Jan.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder bis 15 J: € 6,50

Stand: Jan.2010

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,632 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.70 km
Distanz: 15.16 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Essen auf Reisen: gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder

 

Der Sommer steht an und das bedeutet, dass die Reisesaison losgeht. Ausflüge, Urlaube und andere Tripps kommen auf dich zu. Wenn du und deine Familie unterwegs seid und ihr euch viel bewegt, dann ist der Hunger nicht weit. Gesunde Ernährung ist auch unterwegs wichtig.

EXOTISCHE GELDANLAGEN FÜR GROSS UND KLEIN – LOHNEN SIE SICH?

 

Als Eltern machen wir uns natürlich immer wieder Gedanken darum, wie wir am effektivsten für den Nachwuchs sparen können. Immer wieder hört und liest man von Investitionen in Sachwerte, von sogenannten exotischen Geldanlagen. Wir erklären, was es damit auf sich hat und ob wir damit ein finanzielles Polster für die Kinder aufbauen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!