Bremer Stadtmusik - live! im Theater Pfütze in Nürnberg

Bremer Stadtmusik - live! im Theater Pfütze in Nürnberg

Die Bremer Stadtmusik live!, frei nach den Gebrüdern Grimm, begeistert im Februar die Kinder und die Eltern im Theater Pfütze in Nürnberg. Das Stück eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Die Spieldauer beträgt ca. 60 Minuten.

Zum Inhalt: Vier eigenwillige Gestalten auf der Suche nach einer neuen Heimat: Esel hat seinem Schicksal den Rücken gekehrt und sich auf den Weg in eine bessere Zukunft gemacht. Er schart Gefährten um sich, die eine ähnlich tragische Geschichte aber sonst nicht viel gemeinsam haben. Zwei sind wie Hund und Katze miteinander und die dritte strapaziert mit ihrem Gehabe arg die Nerven ihrer Umwelt. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten haben Esel, Hubert, Kaa-atze und Frau Hahn aber ein gemeinsames Ziel: Musik wollen sie machen! Nur ergeben vier Instrumente ja bekanntlich noch kein Konzert. Andererseits haben die vier erstaunlichen Gesellen mit vereinten Kräften schon ein ganzes Räuberhaus erobert. Da sollte das mit der Musik doch eigentlich auch noch klappen ... Aufgegeben wird jedenfalls nicht! Vier schräge Vögel veranstalten ein ungewöhnliches Konzert - irgendwo zwischen Märchen, Leben und Theater.

Unter der Telefonnummer +49 (0) 911 289909 können die Eltern Karten im Theater Pfütze in Nürnberg reservieren oder unter www.reservix.de.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Pfütze
T: +49 (0) 911 289909

ADRESSE

Äußerer Laufer Platz 22
Nürnberg, 90403
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Feb (lt. Spielplan)

Stand: Jan.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder bis 15 J: € 6,50

Stand: Jan.2010

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,890 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.70 km
Distanz: 15.16 km

Aus Mamis Lade

Wellnessurlaub mit Kindern


Ein Wellnessurlaub muss nicht zwingend Zweisamkeit bedeuten. Auch mit Kindern ist der erholsame Urlaub etwas ganz Besonderes. Der Wellnessurlaub mit der gesamten Familie verspricht Spaß und Entspannung für jeden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, worauf Sie dabei achten sollten.

Pilzerkrankungen erkennen und behandeln – gerade auch in der Schwangerschaft

 

Lange Zeit rechnete man die Pilze zu den Pflanzen, heute gesteht ihnen die Wissenschaft den Status eines dritten großen Reiches von Lebewesen mit echten Zellkernen zu – neben den Pflanzen und den Tieren.

Erdgeschichte hautnah: Vulkaneifel mit Kindern erkunden

 

Die Vulkaneifel ist eine der spannendsten Regionen Deutschlands, denn hier lassen sich Erdgeschichte und die Kraft der Natur mit allen Sinnen erleben. Wir stellen die Highlights für Familien mit Kindern vor.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!