Bremer Stadtmusik - live! im Theater Pfütze in Nürnberg

Bremer Stadtmusik - live! im Theater Pfütze in Nürnberg

Die Bremer Stadtmusik live!, frei nach den Gebrüdern Grimm, begeistert im Februar die Kinder und die Eltern im Theater Pfütze in Nürnberg. Das Stück eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Die Spieldauer beträgt ca. 60 Minuten.

Zum Inhalt: Vier eigenwillige Gestalten auf der Suche nach einer neuen Heimat: Esel hat seinem Schicksal den Rücken gekehrt und sich auf den Weg in eine bessere Zukunft gemacht. Er schart Gefährten um sich, die eine ähnlich tragische Geschichte aber sonst nicht viel gemeinsam haben. Zwei sind wie Hund und Katze miteinander und die dritte strapaziert mit ihrem Gehabe arg die Nerven ihrer Umwelt. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten haben Esel, Hubert, Kaa-atze und Frau Hahn aber ein gemeinsames Ziel: Musik wollen sie machen! Nur ergeben vier Instrumente ja bekanntlich noch kein Konzert. Andererseits haben die vier erstaunlichen Gesellen mit vereinten Kräften schon ein ganzes Räuberhaus erobert. Da sollte das mit der Musik doch eigentlich auch noch klappen ... Aufgegeben wird jedenfalls nicht! Vier schräge Vögel veranstalten ein ungewöhnliches Konzert - irgendwo zwischen Märchen, Leben und Theater.

Unter der Telefonnummer +49 (0) 911 289909 können die Eltern Karten im Theater Pfütze in Nürnberg reservieren oder unter www.reservix.de.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Pfütze
T: +49 (0) 911 289909

ADRESSE

Äußerer Laufer Platz 22
Nürnberg, 90403
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Feb (lt. Spielplan)

Stand: Jan.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder bis 15 J: € 6,50

Stand: Jan.2010

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,165 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.16 km
Distanz: 17.71 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

Beruf Pflegefachkraft: gefragt mehr denn je

 

 

Die Pflegekraft hat während der Corona Pandemie eine besondere Bedeutung erlangt. Wer als Pflegefachfrau oder als Pflegefachmann arbeiten möchte, benötigt eine passende Ausbildung.

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!