- Kinderwagengerecht
- Familienermäßigung
- Es gibt etwas zu essen
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Schönwetter
Ganzjährigen Badespaß hat das Westbad in Regensburg Wasserratten und Badenixen zu bieten
Das Westbad in Regensburg bietet Freizeitspaß für die ganze Familie - und das in einer entspannenden Urlaubsatmosphäre. Eltern und Kinder nutzen mit Begeisterung das vielseitige Erlebnisangebot und verbringen gemeinsam vergnügte Stunden.
Auch sportlich ambitionierte Familien werden im Westbad Regensburg fündig: Mutige Kinder wagen mehr oder weniger gekonnte Sprünge vom 1-Meter, 3-Meter oder gar vom 5-Meter-Brett. Im Wellenbecken müssen Kinder und Eltern jedoch mit Vorsicht ihre Schwimmambitionen nachgehen, denn hier rollen immer wieder tosende Wellen durch das Becken.
Nach ein paar Längen im 34°C warmen Wasser vom Thermalbecken entspannen auch die sportlichen Familien und relaxen im Westbad Regensburg beim Sprudelbad. Besonders beliebt ist das Thermal-Außenbecken, das auch im Winter ein Schwimmen im Freien bei frostigen Temperaturen ermöglicht. Direkt von der halle geht es nach draußen, wo Massageduschen bereit stehen.
Auf der 103 m langen Rieserutsche geht der Spaß erst so richtig los. Flott geht es hinunter in der nicht enden wollenden Bahn. Nur einmal ist nicht genug - immer wieder heißt es zurück an den Start, und schon startet die nächste Rutschpartie.
Jeden Montag wird das Westbad Regenburg zum Kindernachmittag erklärt. Von 15:00-17:00 Uhr steht Spiel und Spaß am Programm. Die Kinder werden mit organisierten Spielen und Spaßwettkämpfen unterhalten, im Wasser warten lustige Wasserspielgeräte auf die kleinen Wasserratten und Badenixen.
In der Sommersaison wird im Freibad mit Breitrutsche, Erlebnisbecken und eigenem Kinderbereich für zusätzlichen Badespaß gesorgt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Messerschmittstraße 4Regensburg, 93055
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez 9:00-22:00 (25.12. und 01.01. geschlossen, 24. und 31.12. ab 14:00 geschlossen)
Stand: Okt.2012
Eintrittspreis
*Tageskarte* Erwachsene: € 8,-
Kinder: € 4,20
Stand: Okt.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...
Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!