• Schönwetter
  • Aussichtspunkt

Eine Ballonfahrt am Chiemsee ist immer ein besonderes Erlebnis, egal ob als Voralpenfahrt, als Alpenfahrt oder gar als Alpenüberquerung

Bei einer Ballonfahrt am Chiemsee erleben Kinder und Eltern ein faszinierendes Abenteuer in luftigen Höhen. Die Familien schweben zwischen den Wolken und gleiten ruhig mit dem Wind dahin. Von oben genießen sie - Winter wie Sommer, Frühling wie Herbst - das eindrucksvolle Panorama, denn eine Ballonfahrt hat zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz.

Bei einer Voralpenfahrten entschweben die Kinder und Eltern bis in 3.000 m Höhe und genießen den Blick auf das Voralpenland und den Chiemsee. Die Fahrzeit beträgt 1,5 bis 2 Stunden, für den Auf- und Abbau sind zusätzliche zwei Stunden einzurechnen. Alpenfahrten und Alpenüberquerungen (2 Tages Ausflug) mit dem Heißluftballon sind nur im Winter möglich.

Wichtig ist eine sportliche, dem Wetter angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk. Im Anschluss an die Ballonfahrt steht eine traditionelle Ballonfahrertaufe an und die Teilnehmer erhalten zur Erinnerung eine Urkunde.

Treff- und Ausgangspunkt ist immer in Hittenkirchen am Chiemsee. Eine Buchung erfolgt online oder telefonisch und wird per Warteliste gehandhabt, da eine geeignete Wetterlage eine wichtige Voraussetzung für eine gelungene Ballonfahrt ist.

Wo und wann

KONTAKT

Ballonfahrten am Chiemsee
T: +49 (0) 80514381

ADRESSE

Mailinger Weg 5
Hittenkirchen, 83233
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 165,-

Kinder: ab € 125,-

Stand: Dez.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,976 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.46 km
Distanz: 5.74 km
Distanz: 6.36 km
Distanz: 6.36 km
Distanz: 7.23 km
Distanz: 7.29 km
Fr, 29 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 7.20 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.19 km
Distanz: 32.72 km
Distanz: 34.71 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!