Märchen-Erlebnispark Marquartstein

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Im Märchen-Erlebnispark Marquartstein wagen Eltern und Kinder einen abenteurlichen Streifzug durch die Welt der Märchen.

Der Märchen-Erlebnispark Marquartstein entführt Kinder in die Welt der Märchen. Rumpelstilzchen, Max und Moritz, Aschenputtel und Schneewittchen besuchen die Familien bei ihrem Rundgang durch den Park. Auf Knopfdruck bewegen sich die Puppen in den Märchenhäuschen und erzählen ihre Geschichte. Eltern und Kinder folgen dem Waldlehrpfad im Märchenpark Maquartstein, der sie zu einem 200 Jahre alten Baum führt. Dort lauschen die Kinder den Geschichten der Wetterhexen.

Sommerrodeln und Esel bändigen
Für Abwechslung sorgt eine Sommerrodelbahn in der es fünf Steilkurven zu bezwingen gilt. Bei einer Fahrt mit der
Parkeisenbahn verschaffen sich Eltern und Kinder einen Überblick vom Gelände des Märchenparks Marquartstein. Anschließend versuchen die Kinder den störrischen Esel zu bändigen, springen durch die Hexen-Hüpfburg oder genießen den Ausblick vom Mini-Riesenrad. Auf dem Abenteuerspielplatz und im Ballbad toben sich die Kinder so richtig aus.

Wasserspaß im Freizeitpark
Im Wasserspielgarten des Märchenparks Marquartsstein planschen die Kinder nach Herzenslust, pumpen, stauen und leiten Wasser um. Im Wassertretbecken und bei den Wasserballspielen sammeln die Kinder elementare Erfahrungen mit Wasser. Für Spiel und Spaß sorgt auch der neu geschaffene Waldspielplatz Hexensteig.

Tierisches Vergnügen
Eltern und Kinder entdecken bei ihrer Wanderung auch Wildschweine und Hirsche, die in einem großen Wildgehege, im Märchenpark Marquartstein, zuhause sind. Außerdem genießen die Kinder einen Besuch im Streichelzoo, nicht zuletzt weil hier auch die Ziegen gefüttert werden dürfen.

Kulinarisch versorgt
Auf der Liegfewiese mit Grillplatz genehmigen sich die Familien eine Erholungspause und stärken sich bei einem Picknick. Auch im angrenzenden Café- Restaurant können sich Eltern und Kinder bei einer Mahlzeit oder einem erfrischendes Getränk entspannen. Dass hier Kindergeburtstage zum unvergesslichen Erlebnis werden, ist wohl allen Besuchern klar.

Wo und wann

KONTAKT

Märchen-Erlebnispark Marquartstein
T: +49 (0)8641 7105

ADRESSE

Märchen-Erlebnispark Marquartstein
Jägerweg 14
Marquartstein, 83250
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Nov 9:00-18:00

Stand: Sep.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,50

Kinder 90 cm-13 J: € 9,-

Stand: Sep.2017

Kinderalter

ab 2 Jahren
8,210 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.53 km
Distanz: 1.80 km
Distanz: 1.96 km
Distanz: 1.96 km
Distanz: 7.23 km
Distanz: 8.64 km
Distanz: 8.64 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.24 km
Distanz: 25.50 km
Distanz: 27.48 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Handyschutz

 

Starke Begleiter für Kids – wir haben viele Tipps zur Auswahl der richtigen Handyhülle!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!