Kindergeburtstag im Märchen-Erlebnispark Marquartstein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden

Beim Kindergeburtstag im Märchen-Erlebnispark Marquartstein stehen den Kindern, ab 10 zahlenden Gästen, spezielle Geburtstagsangebote zur Verfügung.

Ein Kindergeburtstag im Reich der Märchen? Im Märchen-Erlebnispark Marquartstein besuchen die Kinder Schneewittchen, Aschenputtel und Rumpelstilzchen oder gönnen sich eine Abkühlung auf dem Wasserspielplatz. Ein Streichelzoo, eine Sommerrodelbahn und auch die Hexen-Hüpfburg sorgen für jede Menge Spaß und Bewegung.

Details zum Ablauf
Bevor der Kindergeburtstag startet treffen sich das Geburtstagskind und seine Freunde zum vereinbarten Zeitpunkt an der Übersichtstafel am Eingang des Märchenparks Marquartstein. Hier entsteht ein Gruppenfoto, dessen Abzüge dem Geburtstagskind später mit der Post zugeschickt werden. Anschließend gehen die Kinder mit den Eltern auf Erkundungstour oder vergnügen sich bei einer Schnitzeljagd durch den Märchenpark (Vorschlag für eine Schnitzeljagd mit Auswertungsbogen wird auf Wunsch vom Märchenpark zur Verfügung gestellt)

Kulinarisch bestens versorgt
Nach der Entdeckungsreise treffen sich die Kinder zum Schmaus im Parkrestaurant Jägerwinkl. Bereits bei der Anmeldung zum Kindergeburtstag entscheiden sich Eltern und Kinder für eins der drei Menüs:

  • Paket 1 : Menü mit dem Hauptgericht "große Portion Pommes"
  • Paket 2: Menü mit dem Hauptgericht "Wiener Würstchen mit Pommes"
  • Paket 3: Menü mit dem Hauptgericht "Burger mit Pommes"

Ein besonderes Extra
In jedem Menü ist außerdem ein Kindereis und ein 0,2 l Getränk enthalten. Die spülmaschinen-festen Trinkbecher und Teller aus Kunststoff dürfen nach der Feier mit nach Hause genommen werden. Während die Kinder sich das Kindergeburtstags-Essen schmecken lassen, genießen die Begleitpersonen eine Tasse Kaffee.

Information zur Reservierung
Ein Kindergeburtstag im Märchenpark Marquartstein ist nur nach schriftliche Voranmeldung im Parkrestaurant Jägerwinkl (Fax + 49 (0) 8641 690106) möglich. Änderungen oder Terminverschiebungen bitte bis spätestens einen Tag im voraus unter der Telefonnummer 08641/7713 bekanntgeben.

Es geht auch anders
Alternativ wird bei weniger als 10 zahlenden Kindern auch ein Kindergeburtstag mit Selbstversorgung angeboten. Das Geburtstagskind erhält nach Vorlage des Kinderausweises freien Eintritt und Begleitpersonen und Gäste zahlen ermäßigten Eintritt. Außerdem haben Eltern die Möglichkeit unter der Telefonnummer 08641-7269 einen Grillplatz zu reservieren.

Wo und wann

KONTAKT

Märchen-Erlebnispark Marquartstein
T: +49 (0)8641 7105

ADRESSE

Märchen-Erlebnispark Marquartstein
Jägerweg 14
Marquartstein, 83250
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov (Eine Woche vor Ostern bis Anfang November täglich 9-18 Uhr, nur nach schriftlicher Voranmeldung)

Stand: Okt.2014

Eintrittspreis

Kindergeburtstag mit Selbstversorgung* Kinder: € 7,00

Begleitperson: € 8,50

Geburtstagskind: frei

Menüs auf Anfrage

Stand: Okt.2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren
3,978 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.53 km
Distanz: 1.80 km
Distanz: 1.96 km
Distanz: 1.96 km
Distanz: 7.23 km
Distanz: 8.64 km
Fr, 29 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 11.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.24 km
Distanz: 25.50 km
Distanz: 27.48 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!