Spielplatz Inzell

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Klein aber fein ist er, der Spielplatz in Inzell in der Nähe vom Badepark

Der Spielplatz in Inzell liegt hinter der evangelischen Pfarrkirche, in unmittelbarer Nähe zum Badepark. Das Spielareal ist eingezäunt und verhilft so zu einem sorglosen Spiel. Am hinteren Teil wartet auf einem kleinen Hügel ein netter Wasserspielplatz, der mit verschachtelten Rinnen und Wasserrad für vergnügte Spieleinheiten sorgt.

Attraktiv gestaltet
Der Sandspielplatz mit Spielkombination lädt zum endlosen Buddeln ein. Mit Hilfe des Seilzugs wird Sand nach oben befördert, in der Vorrichtung gesiebt, umgeschöpft und zu Sandkuchen oder Ritterburgen weiter verarbeitet. Haben die Eltern Sandspielsachen mitgebracht, kennt das Spiel der Kinder hier keine Grenzen.

Sportlich aktiv am Spielplatz
Geschickte Kinder balancieren am multifunktionalen Spielgerät über Wackeltreppen nach oben auf die Plattform und schwingen sich gekonnt über die Ringe talwärts. Wer es am Spielplatz in Inzell gerne bequemer angeht, nimmt statt dessen die Rutsche.

Auch für Eltern gemütlich
Eine Wippe, ein Wipptier aus Holz sowie eine Doppelschaukel runden das kleine, aber anspruchsvolle Spielangebot ab. Gemütliche Bänke, auf denen sich eher die Eltern niederlassen, sind am Spielplatz in Inzell ebenfalls vorhanden.

Kombitipps in Inzell

Wo und wann

KONTAKT

Inzeller Touristik GmbH
T: +49 (0) 8665 9885-0

ADRESSE

Schwimmbadstraße/Kreuzfeldstraße
Inzell, 83334
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov 9:00-12:30, 15:00-20:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

bis 12 Jahren
6,234 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.44 km
Distanz: 3.96 km
Distanz: 3.96 km
Distanz: 6.65 km
Distanz: 7.69 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.71 km
Distanz: 16.15 km
Distanz: 18.16 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!