Auf Irrwegen im Sonnenblumen-Labyrinth in Berlin-Lichtenberg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Auf Irrwege begeben sich Kinder und Eltern im Sonnenblumen-Labyrinth in Berlin-Lichtenberg.

Zum 7. Mal gibt es in diesem Jahr das Sonnenblumen-Labyrinth in Berlin-Lichtenberg. Am 30. Juli 2010 wird das Labyrinth mit einer unterhaltsamen Veranstaltung voller Spaß, Spiel und Musik eröffnet. Bis zum September begeben sich neugierige Kinder und Eltern auf verwirrende Wege durch den Sonnenblumen-Dschungel.

Bis zu 1,70 Meter hoch werden die gelben Sonnenblumen, wenn sie ausgewachsen sind und verbergen den Weg durchs Labyrinth. Viel Spaß haben die Kinder und Eltern bei der Suche nach dem richtigen (Aus-)Weg und auch wenn sie mal wieder in einer Sackgasse landen, geben sie nicht auf bis sie wieder herausgeirrt sind. Wer doch mal im Wegewirrwarr vom Sonnenblumen-Labyrinth in Berlin-Lichtenberg feststeckt, ist dennoch nicht verloren, denn spätestens am Abend laufen labyrinthkundige Mitarbeiter durch den Irrgarten und führen die verwirrten Verirrten hinaus. Wer nicht so lange auf Rettung warten will, braucht auch einfach nur laut zu rufen, dann eilt ganz schnell Hilfe herbei.

Eine weitere Attraktion beim Sonnenblumen-Labyrinth in Berlin-Lichtenberg ist zum Beispiel der Färbergarten, in dem Blumen und Pflanzen wachsen, die später zum Färben von Stoffen und Papier genutzt werden. Beim Wissenstest zeigen Kinder und Eltern, was sie alles über Sonnenblumen wissen. Und am Wasserspiel und in der Heulandschaft vergnügen sich besonders die Kinder gern.

Das Sonnenblumen-Labyrinth befindet sich an der Fischerstraße in Berlin-Lichtenberg. Wer mit der S-Bahn kommt, steigt am S-Bahnhof Betriebshof Rummelsburg oder Nöldnerplatz aus, von dort ist der Weg zum Labyrinth markiert.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbild Agentur Lichtenberg
T: +49 (0)30 54718790

ADRESSE

Fischerstraße / Einmündung Zobtener Straße
Berlin, 10317
Deutschland

Öffnungszeiten

30.07.2010-30.09.2010 (Eröffnungstag ab 14:00, genauer Endtermin im September noch nicht bekannt)

Stand: Jul.2010

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2010

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,796 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.08 km
Distanz: 5.01 km
Distanz: 6.69 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!