Straußenhof Berkenlatten

  • Es gibt etwas zu essen

Exotische Vögel und andere Tiere begegnen den Kindern und Eltern auf dem Straußenhof Berkenlatten.

Aus großen neugierigen Augen schauen die Strauße auf dem Straußenhof Berkenlatten den Kindern und Eltern entgegen. Die ihrerseits zeigen sich beeindruckt von den großen, flugunfähigen Vögeln.

Der Vogel Strauß

Bis zu 2,50 Meter groß wird so ein Strauß und obwohl er nicht fliegen kann, so ist er doch in freier Wildbahn keine leichte Beute, denn mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h läuft er seinen Verfolgern schnell davon.

Dies und vieles mehr, zum Beispiel wo die Strauße zu Hause sind, ob sie sich auch hier in unseren Breiten wohl fühlen, was sie fressen, wie groß die Eier sind und wieviele Personen von einem Straußenrührei satt werden erfahren die Kinder und Eltern bei einer Führung auf dem Straußenhof Berkenlatten.

Imbiss und Hofladen

Am Imbiss (April bis Oktober) probieren die Familien eine Straußenbratwurst und im Hofladen wird gleich das Fleisch für ein leckeres Straußensteak zu Hause erworben. Straußenfleisch ist sogar noch magerer als Geflügelfleisch. Tipps zur Zubereitung gibt es gratis dazu.Darüber hinaus gibt es weitere Produkte vom Strauß wie dekorative Straußeneier, Lederwaren oder antistatische Staubwedel aus Straußenfedern.

Streichelzoo

Zum Abschluss ihres Besuches auf der Straußenfarm Berkenlatten statten die Kinder und Eltern dem Streichelzoo einen Besuch ab und verteilen liebevolle Streicheleinheiten. Auf der Farm leben außer den Straußen auch noch Hunde, Ziegen, Schafe, Enten und Gänse.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Straußenhof Berkenlatten GbR
T: +49 (0)39887 5087

ADRESSE

Berkenlatten 7
Gerswalde OT Berkenlatten, 17268
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Apr-Sept täglich von 10:00-18:00, Okt-Mar Do-Mo von 10:00 bis Dunkelheit)

Stand: Aug. 2022

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Aug. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,427 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.89 km
Distanz: 2.08 km
Distanz: 16.35 km
Distanz: 17.05 km
Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide

Brandenburg
Distanz: 21.86 km
Distanz: 23.06 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.06 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Schimmel in Ihrem Zuhause vorbeugen: Praktische Tipps

 

Feuchtigkeit in Innenräumen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch ernsthafte Probleme verursachen. Einer der häufigsten Übeltäter ist Schimmel, der sich in feuchter Umgebung besonders wohl fühlt und schnell ausbreiten kann.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!