Straußenhof Berkenlatten

  • Es gibt etwas zu essen

Exotische Vögel und andere Tiere begegnen den Kindern und Eltern auf dem Straußenhof Berkenlatten.

Aus großen neugierigen Augen schauen die Strauße auf dem Straußenhof Berkenlatten den Kindern und Eltern entgegen. Die ihrerseits zeigen sich beeindruckt von den großen, flugunfähigen Vögeln.

Der Vogel Strauß

Bis zu 2,50 Meter groß wird so ein Strauß und obwohl er nicht fliegen kann, so ist er doch in freier Wildbahn keine leichte Beute, denn mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h läuft er seinen Verfolgern schnell davon.

Dies und vieles mehr, zum Beispiel wo die Strauße zu Hause sind, ob sie sich auch hier in unseren Breiten wohl fühlen, was sie fressen, wie groß die Eier sind und wieviele Personen von einem Straußenrührei satt werden erfahren die Kinder und Eltern bei einer Führung auf dem Straußenhof Berkenlatten.

Imbiss und Hofladen

Am Imbiss (April bis Oktober) probieren die Familien eine Straußenbratwurst und im Hofladen wird gleich das Fleisch für ein leckeres Straußensteak zu Hause erworben. Straußenfleisch ist sogar noch magerer als Geflügelfleisch. Tipps zur Zubereitung gibt es gratis dazu.Darüber hinaus gibt es weitere Produkte vom Strauß wie dekorative Straußeneier, Lederwaren oder antistatische Staubwedel aus Straußenfedern.

Streichelzoo

Zum Abschluss ihres Besuches auf der Straußenfarm Berkenlatten statten die Kinder und Eltern dem Streichelzoo einen Besuch ab und verteilen liebevolle Streicheleinheiten. Auf der Farm leben außer den Straußen auch noch Hunde, Ziegen, Schafe, Enten und Gänse.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Straußenhof Berkenlatten GbR
T: +49 (0)39887 5087

ADRESSE

Berkenlatten 7
Gerswalde OT Berkenlatten, 17268
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Apr-Okt täglich von 10:00-18:00, Nov-Mar Do-Mo von 10:00 bis Dunkelheit)

Stand: Sept.2020

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Sept.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,802 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.89 km
Distanz: 2.08 km
Distanz: 16.35 km
Distanz: 17.05 km
Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide

Brandenburg
Distanz: 21.86 km
Distanz: 23.06 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!