Minigolf und Pit Pat im Altonaer Volkspark in Hamburg

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eltern und Kinder spielen eine Runde Minigolf und Pit-Pat im Altonaer Volkspark in Hamburg

Der Altonaer Volkspark lockt Eltern und Kinder nach einem Spaziergang mit einer gepflegten Minigolfanlage. Besonders Kinder mögen das Spiel mit Schläger und Kugel und juchzen, wenn der Ball tatsächlich das Ziel erreicht.

Minigolf

Auf der Minigolfanlage werden auch spezielle Kinderschläger bereitgehalten. Die Anlage verfügt über 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Pit-Pat

Eine andere Spielvariante probieren die Familien auf der Pit-Pat-Anlage im Altonaer Volkspark aus. Beim Pit-Pat handelt es sich um eine Mischung aus Minigolf und Billard. Es wird mit Queues und vier verschiedenen Kugeln gespielt. Auch hier müssen 18 Tische mit unterschiedlichen Schwierigkeiten bewältigt werden.

Stärkung

Eltern und Kinder freuen sich nach den spannenden Spielen auf ein leckeres Eis vom dazugehörigen Kiosk. Auf dem Heimweg geht es sicher noch einmal auf den Waldspielplatz zum Toben.

Tipp

Nicht weit entfernt, statten die Familien dem HSV-Museum einen Besuch ab. Eine Führung durch die Imtech-Arena Hamburg lässt die Herzen der Fußballfans höher schlagen.

Wo und wann

KONTAKT

Miniaturgolf- und Pit Pat Anlage
T: +49 (0) 40 545967

ADRESSE

Nansenstr.
Hamburg, 22525
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar (Mitte)-Okt (Mitte) jeweils Mo-Fr 14:00-20:00, Sa, So, Feiertage 10:00-20:00

Stand: Jun. 2019

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,658 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.39 km
Distanz: 2.49 km
Mo, 08 Jul bis Fr, 12 Jul
Distanz: 2.96 km
Mo, 01 Jul bis Fr, 05 Jul
Distanz: 2.96 km
So, 16 Jun bis So, 21 Jul
Distanz: 4.34 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.56 km
Distanz: 4.67 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!