Der Jenischpark in Hamburg

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Die Freizeitoase Jenischpark in Hamburg

Der Jenischpark in Othmarschen ist der älteste Englische Garten von Hamburg. Bei einer Größe von rund 42 Hektar gibt es viel Platz für Familien, um sich zu erholen und auszutoben. Auf einer Anhöhe stehen zwei Museen, das Jenisch-Haus und das Ernst-Barlach-Haus. Eltern und Kinder genießen im Jenischpark einen wunderbaren Panoramablick auf die Elbe.

Hügelige Wiesenflächen, ein Bach und viel alter Baumbestand mit seltenen und exotischen Exemplaren aus Übersee locken Eltern und Kinder zum Wandern und Spazierengehen in den Jenischpark in Hamburg.

Auf den weitläufigen Wiesen lassen sich Familien nieder, um ein Picknick zu machen. Ballspiele jeder Art sind hier gut möglich, die Kinder lassen ihrem Bewegungsdrang bei Fußball oder Federball freien Lauf. Ist es windig, hört man die Kinder schon von weitem vergnügt lachen, wenn sie ihre Drachen hoch hinauf in die Lüfte steigen lassen.

Die beiden sehenswerten Museen im Jenischpark, das Jenisch-Haus mit seiner großbürgerlichen Wohnkultur und das Ernst-Barlach-Museum, das zahlreiche Werke des Bildhauers ausgestellt hat und sein Leben dokumentiert, sind für Familien einen Abstecher wert.

Im frei zugänglichen Palmenhaus im Jenischpark in Hamburg betrachten die Familien bei jedem Wetter Palmen, Kakteen und Aquarien aus nächster Nähe.

Wo und wann

KONTAKT

hamburg.de GmbH & Co. KG
T: +49 (0)1803 441133 (9 ct pro Min aus dem

ADRESSE

Elbchaussee
Hamburg, 22609
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,862 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.90 km
Distanz: 1.74 km
Distanz: 2.39 km
Distanz: 2.65 km
Distanz: 3.47 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.59 km
Distanz: 8.03 km
Distanz: 8.80 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!