Der Elbe-Aktiv-Spielplatz in Hamburg

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Abenteuer erleben auf dem Elbe-Aktiv-Spielplatz in Hamburg Groß Flottbeck

Hütten bauen, Fußball spielen, Lagerfeuer machen - all das und noch viel mehr begeistert Kinder auf dem pädagogisch betreuten Elbe-Aktiv-Spielplatz in Hamburg. Das Team aus Sozialpädagogen und Erziehern führt mit den Kids verschieden Projekte durch und ist Ansprechpartner in vielen Belangen.

Zu den Projektangeboten gehört z. B. die Baugruppe, die sich immer freitags von 14:00-18:00 Uhr im Bauwagen trifft. Das Gartenprojektteam bepflanzt im Frühling den Gemüsegarten und ist dann täglich für Pflege und Ernte zuständig.

Fußball gibt es einmal wöchentlich, nämlich montags von 16:00-18:00 Uhr. Die Fahrradwerkstatt ist donnerstags von 14:00-18:00 Uhr besetzt. Hier werden gemeinsam Fahrräder repariert und verschönert.

Die Mädchengruppe ist dienstags von 15:30-17:30 Uhr aktiv. Selbst die ganz Kleinen werden berücksichtigt. Montags zwischen 10:00-12:00 Uhr treffen sich nämlich Eltern und kleine Kinder in der Kleinkindgruppe um gemeinsam zu spielen.

Zwischendurch gibt es immer mal Sonderaktionen, wie z. B. Kinderfeste.

 

Wo und wann

KONTAKT

Elbe-Aktiv-Spielplatz
T: +49 (0) 40 823672

ADRESSE

Heinrich-Plett-Str. 1
Hamburg, 22609
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 13:30-18:00, Ferien 12:00-18:00 (im Winter 30 Minuten früher Ende)

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
9,364 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.03 km
Distanz: 6.46 km
Distanz: 7.14 km

Aus Mamis Lade

Sonne, Strand und Meer: Pauschalreisen nach Mallorca


Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits eine Reise gebucht. Ist dies nicht der Fall, sind Pauschalreisen in Mallorca immer eine gute Idee. Der Reiseveranstalter TUI bietet dazu eine Auswahl zu jedem Budget an.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!