Theater Mär :"Obstgärtchen"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Theater Mär - das Hamburger Kindertheater

Theater Mär, das mobile Hamburger Kindertheater für kleine Kinder ab 3 Jahren und ihre Erwachsenen, bringt mit "Obstgärtchen" ein interaktives Stück mit Liebe zum Detail auf die Bühne des Hamburger Sprechwerks.

Mit Musik und Theaterspiel, mit gemeinsamen Entscheidungen und Fantasie ist das beliebte HABA-Brettspiel durch Theater Mär für die Bühne umgesetzt. Die Familien stehen dem Spieler beratend während dem Stück zur Seite - denn sie sind aufgefordert, ihm zu helfen.

Der Gärtner steht in seinem Obstgärtchen und möchte Kirschen, Äpfel, Birnen und Pflaumen ernten. Dabei braucht er die Hilfe und die Ideen der Kinder, denn zusammen geht immer alles besser. Aber dann ist da noch der Rabe, der ebenfalls versucht, an die Früchte heran zu kommen. Wie werden sie es schaffen, vor ihm am Ziel zu sein?

Das Stück dauert 45 Minuten und wird am Mittwoch, Freitag und Sonntag um 11:00, am Samstag um 14:00 und am Donnerstag um 09:00 und um 11:00 vorgeführt.

 

Wo und wann

KONTAKT

Theatermär
T: +49 (0) 40 4303414

ADRESSE

Hamburger Sprechwerk
Klaus-Groth-Str. 23
Hamburg, 20535
Deutschland

Öffnungszeiten

21.9.2016-25.09.2016

Stand: Sept. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,50

Kinder: € 8,-

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,063 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!