Der SchauSpielgarten in Hamburg - Theaterkurse für Minis

  • Mit Öffis erreichbar

Noch kein Jahr alt und schon Schauspieler! Die Kurse im SchauSpielgarten Hamburg

Eltern und Kinder tauchen bei den Kursen des SchauSpielgarten Hamburg gemeinsam in die Welt des Theaterspiels ein. Schon die ganz kleinen Kinder ab 6 Monaten beginnen mit Rollenspielen und freuen sich riesig, wenn die Erwachsenen mit ihnen in die Fantasiewelt eintauchen.

Kreativität im SchauSpielgarten Hamburg erwecken

Ob als mutiger Pilot im Pappkarton-Flugzeug, als Schatzjäger vor einem Schatz aus Brotkrumen oder als Kapitän im Wäschekorb-Piratenschiff. Kinder können mit wenigen Requisiten die tollsten Geschichten im SchauSpielgarten erleben.

Im SchauSpielgarten in Hamburg dürfen Kinder und Eltern Schritt für Schritt die Welt des Schau-Spielens mit professioneller Begleitung erleben. Altersgerechte und auf den Entwicklungsstand der Minis abgestimmte Spielangebote fördern das Zusammenspiel von Eltern und Kindern. Dabei wird das Wahrnehmen der eigenen Grenzen und ein sensibles Erkennen des Anderen gefördert.

Mit allen Sinnen

Das Konzept des SchauSpielgartens vereint Elemente aus dem Bereich der Theater- und Musikpädagogik mit einer ganzheitlichen Förderung aus dem Bereich der Motopädagogik. Entspannungstechniken und Alltagsrituale, von denen Eltern und Kinder profitieren, runden dieses Konzept ab.

Altersgerechte Schnupperkurse können telefonisch vereinbart werden unter Tel.: +49 (0) 40 41307430.

Wo und wann

KONTAKT

SchauSpielgarten
T: +49 (0) 40 41307430

ADRESSE

Schomburgstraße 50
Hamburg, 22767
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

pro Kurs: € 160,- (12 Termine)

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,120 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!