Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Der kleine Bär "Nein-Nein" Kikeriki Kindertheater Darmstadt

"Der standhafte Zinnsoldat" Kikeriki Kindertheater in Darmstadt.

Das Kikeriki Kindertheater in Darmstadt präsentiert für die Eltern und Kinder im November das Stück "Der standhafte Zinnsoldat". Das Puppen- und Menschenspiel ist nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Der standhafte Zinnsoldat, geboren wie seine Kameraden aus einem alten Zinnlöffel, verliebt sich in eine kleine Papierprinzessin. Er hat nur ein Bein, denn er wurde zuletzt gegossen und da hatte das Zinn nicht mehr gereicht. Aber er war standhaft und das war gut so.

Ein kleiner schwarzer Kobold spielt ihm böse mit; er ist eifersüchtig, weil er die Prinzessin für sich haben will. Der Zinnsoldat muss einige Abenteuer bestehen, die ihn sogar im Bauche eines Fisches landen lassen, bis er seine geliebte Papierprinzessin wiedersehen kann.

Die Spieldauer beträgt ca. 50 Minuten.

Karten können die Eltern und Kinder für die Vorstellung unter der Rufnummer +49 (0) 6151 964260 reservieren.

Wo und wann

KONTAKT

Kindertheater Kikeriki
T: +49 (0)6151 964260

ADRESSE

Heidelberger Str. 131 (in d. Comey Hall)
Darmstadt, 64285
Deutschland

Öffnungszeiten

7.11.2010

14.11.2010

21.11.2010

28.11.2010

Stand: Okt.2010

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Okt.2010

Kinderalter

ab 3 Jahren
897 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.03 km
Distanz: 16.82 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!