Baden am Dutenhofener See

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Erholen am Dutenhofener See

Der Dutenhofener See liegt zwischen Wetzlar und Giessen und ist für die Familien ein leicht erreichbares lohnendes Ausflugsziel. Auf dem ca. 900 Quadratmer großen einzigartigen, idyllischen Sandstrand mit großer Liegewiese findet sich immer noch ein Plätzchen. Der Badestrand ist auch für Kleinkinder geeignet und wird sogar zeitweise vom DLRG überwacht. Im See verlockt ein kleiner Sprungturm zu tollkühnen Salti ins erfrischende Nass.

Ein schöner Kinderspielplatz mit verschiedenen Spielgeräten für die Kleinen und ein Beachvolleyballfeld für die Größeren sorgen für Abwechslung. Auch Segeln, Surfen, Tauchen oder Angeln ist am Dutenhofener See möglich. 

Ein Kiosk und eine Gaststätte sorgen für die notwendigen Stärkung und Erfrischungen. Von der Sonnenterrasse genießen die Familien den tollen Blick über den See und das Lahntal. Auch im angrenzenden Biergarten kann man gemütlich Pause machen. 

Der BeachClub bietet alles, was man für ein perfektes Urlaubsfeeling benötigt.  Hier kann man zur Abkühlung coole Drinks bei chilliger Musik genießen. Viele Veranstaltungen, die teilweise schon Kult-Charakter erworben haben, wie Vatertagsparty, Hessischer Frühschoppen oder „Oktoberfest“ vervollständigen das Angebot am Dutenhofener See.

 

Wo und wann

KONTAKT

Wetzlarer Hof Gastro GmbH

ADRESSE

Am Dutenhofener See 1
Wetzlar-Dutenhofen, 35582
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(Mai-Sep Badesaison)

Stand: Mai.2012

Eintrittspreis

Badestrand Erwachsene: € 2,50

Kinder (4-16J): € 1,50

Stand: Mai.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,816 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!