Kindergeburtstag auf der Burg Ronneburg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Wissenswertes über die Gepflogenheiten im Mitterlalter erfahren die Kinder zum Kindergeburtstag auf Burg Ronneburg.

Der Kindergeburtstag auf Burg Ronneburg führt das Geburtstagskind und seine Freunde in die Welt der Ritter und Burgfräuleins ein. Nach ihrem Eintreffen werden die Kinder in zwei verschiedene Teams aufgeteilt und die Position der zwei Schatzmeister wird vergeben.

Anschließend erfolgt die Burgerkundung, bei der die Kinder Interessantes und Lehrreiches über die Burg erfahren. Dabei können sich die Kids auch kleine Belohnungen gewinnen durch die richtige Beantwortung von Fragen. In der nachfolgenden Pause genießen das Geburtstagskind und seine Gäste die selbstmitgebrachten Speisen. Ebenfalls sind Speis und Trank im Burgrestaurant erhältlich.

Zudem erhalten das Geburtstagskind und seine Gäste zum Kindergeburtstag auf Burg Ronneburg Unterricht in Wappenkunde. Begeistert basteln die Kinder ein eigenes Wappen, bevor sie sich beim Mitterlalterquiz behaupten.

Danach erfolgt eine kleine Unterweisung über das Bogenschießen, das die Geburtstagsgesellschaft auch selber einmal ausprobieren darf. Zum Abschluß erfolgt die Bekanntmachung der Gewinner zum Kindergeburtstag auf Burg Ronneburg.

Mindestens 9 Gäste sollte das Geburtstagskind zum Kindergeburtstag mitbringen.

 

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Burgmuseum Ronneburg
T: +49 (0)6048 950905

ADRESSE


Ronneburg, 63549
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Stand: Mai 2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

pro Kind: € 14,50

Stand: Stand: Mai 2014

Kinderalter

ab 3 Jahren
16,801 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 9.43 km
Distanz: 9.84 km
Distanz: 9.94 km
Distanz: 10.00 km
Distanz: 10.09 km
Distanz: 10.32 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 18.14 km
Distanz: 21.74 km
Distanz: 22.43 km

Aus Mamis Lade

Abwechslung im Urlaub für die ganze Familie


Der Urlaub bedeutet für Familien mit Kindern nicht automatisch pure Erholung und spannende Erlebnisse für Jung und Alt. Mit Kindern gestaltet sich die Urlaubsplanung nämlich alles andere als einfach und die Auszeit für die ganze Familie will bis ins kleinste Detail geplant werden.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!