Froschparade in Büdingen am 14. April

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Froschparade in Büdingen am 14.4.2013

Am 14. April findet wieder die beliebte Froschparade in Büdingen statt. Büdingens Frösche, die es hier ja reichlich gibt, werden einmal jährlich losgelassen und durch die Stadt gefahren…

Treffpunkt

Beginn der Parade ist um 11:00 Uhr am Hain. Von dort aus geht es weiter durch das Schloss, die Schlossgasse, Marktplatz, Neustadt, Vorstadt sowie durch die Bahnhofstraße. Die Parade endet dann am Kreisverkehr beim Kinderfroschfest.

Angebote für Kinder auf dem Fest

Beim Kinderfroschfest werden die Frösche begrüßt und einzeln vorgestellt. Dieses außergewöhnliche Spektakel findet seit 2002 einmal jährlich statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zusammen mit dem Gärtnermarkt, der gleichzeitig in der Altstadt auf dem Marktplatz stattfindet, und dem Kinderfest am Großendorfparkplatz zählt diese Veranstaltung zu den meist besuchten in Büdingen.

Der Gärtnermarkt

Beim Gärtnermarkt ist viel Informatives rund um den Garten zu entdecken und für das Kinderfest ist wieder ein buntes Programm für jung und alt zusammengestellt worden.

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Information Büdingen
T: +49 (0) 6042 96370

ADRESSE

Am Hain
Büdingen, 63654
Deutschland

Öffnungszeiten

14.4.2013 11:00

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

freier Zugang

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 2 Jahren
3,485 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.86 km
Distanz: 1.40 km
Distanz: 1.40 km
Distanz: 9.35 km
Distanz: 10.62 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 28.20 km
Distanz: 29.96 km
Distanz: 30.48 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!