Fasanerie Wiesbaden

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Schönwetter

Die Fasanerie in Wiesbaden lädt Eltern und Kinder zur Besichtigung seiner vielen tierischen und pflanzlichen Bewohner ein.

Der Förderverein Fasanerie in Wiesbaden hat es sich zur Aufgabe gemacht einen attraktiven Treffpunkt für Mensch und Tier zu gestalten. Eine artgerechte Haltung der Wild-, Haus-, und Nutztiere steht dabei im Vordergrund.

Auf dem großen Gelände fühlen sich die Bären und Wölfe so richtig wohl. Schleichend und behutsam bewegen sie sich auf dem Gelände, ohne Furcht unter den Familien zu verbreiten.

Aber auch ganz kleine Tiere beobachten die Eltern und Kinder in der Fasanerie in Wiesbaden. Die Zebraspinne mit ihren markanten Hinterleib kennen die meisten Tierfans unter den Kindern. Der Uhu kann sich ebenso über mangelnde Besucher nicht beklagen. Sobald er seine Flügel ausbreitet, wird er zum Star in der Menge.

Ein richtig lebendes Objekt ist der Teich in der Fasanerie in Wiesbaden. Viele Fischarten, Frösche, Kröten und sogar Krebse bewohnen das Gewässer. Die Wasserschildkröten schwimmen gemütlich umher und eine kleine Fontäne in der Mitte des Teiches belebt die Wasserlandschaft.

Auf dem großen Spielplatz toben und spielen die Kinder. Eine Schaukel und behindertengerechte Sandkästen laden zum Verweilen ein. Genügend Bänke stehen den Eltern als Sitzgelegenheit zur Verfügung.

Wo und wann

KONTAKT

Förderverein Fasanerie Wiesbaden e.V.
T: +49 (0) 611 4689307

ADRESSE

Fasanerie
Wiesbaden, 65195
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So 9:00-18:00

Nov-Mar jeweils Mo-So 9:00-17:00

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,393 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.14 km
Distanz: 3.16 km
Distanz: 4.03 km
Distanz: 4.03 km
Distanz: 4.26 km
Distanz: 4.27 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Abwechslung im Urlaub für die ganze Familie


Der Urlaub bedeutet für Familien mit Kindern nicht automatisch pure Erholung und spannende Erlebnisse für Jung und Alt. Mit Kindern gestaltet sich die Urlaubsplanung nämlich alles andere als einfach und die Auszeit für die ganze Familie will bis ins kleinste Detail geplant werden.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!