Der Auricher Weihnachtszauber

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Auf die ostfriesische Weihnachtszeit stimmen sich Familien beim Auricher Weihnachtszauber ein

Der stimmungsvolle und kulinarische Weihnachtsmarkt beim Auricher Weihnachtszauber auf dem Marktplatz lässt bei Eltern und Kindern vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Der Duft der regionalen Köstlichkeiten lockt und natürlich darf auch eine Fahrt mit dem großen Riesenrad nicht fehlen, bei der Familien einen tollen Blick über Aurich genießen.

Bei ihrem Bummel über den Weihnachtsmarkt entdecken Eltern und Kinder die eine oder andere Geschenksidee an den Ständen mit Kunsthandwerk. In der großen eindrucksvollen Pyramide werden Lose und Preise für die Weihnachtsmarkt-Lotterie "die Goldene 7" angeboten.

Für die Kinder ist es besonders toll, dass der Weihnachtsmann jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt vorbeischaut. Vom 1. bis zum 23. Dezember ist er in Aurich zu Gast und dreht seine Runden über den Weihnachtsmarkt. Dabei verschenkt er Süßigkeiten an die kleinen Besucher und bittet sie, ihn zu begleiten.

Seine Runde endet am Adventskalender der Auricher Kaufleute (in der Nähe des großen Weihnachtsbaums). Dort angekommen verteilen der Weihnachtsmann und seine kleinen Helfer an die vielen Kindern Lose. Mit den Losen lässt sich jeden Tag ein Geschenk gewinnen, dass der Weihnachtsmann dann an den glücklichen Gewinner überreicht.

Am 6. Dezember besucht der Nikolaus den Auricher Weihnachtszauber um 16:00 mit seiner großen Kutsche. Sein Rundgang führt über die Burgstaße auf der Höhe des Hohen Walls am Marktplatz vorbei durch die Osterstraße und die Norderstraße auf den Weihnachtszauber. Im Knusperhaus wird der Nikolaus auf eine große Waage gesetzt und in Süßigkeiten aufgewogen.

Wo und wann

KONTAKT

Verkehrsverein Aurich
T: +49 (0)4941 4464

ADRESSE

Marktplatz
Aurich, 26603
Deutschland

Öffnungszeiten

23.11.-23.12.2015 jeweils Mo-Sa 10:00-20:00, So 11:00-20:00

Stand: Nov.2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,180 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 2.44 km
Distanz: 6.07 km
Distanz: 8.81 km
Distanz: 9.22 km
Distanz: 13.67 km
Distanz: 14.50 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!