Der NABU-Woldenhof in Wiegoldsbur

  • Kinderwagengerecht
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein Tag auf dem NABU Woldenhof in Wiegoldsbur

Eltern und Kinder die einen erlebnisreichen Tag in der Natur verbringen wollen, besuchen den NABU Woldenhof Wiegboldsbur Südbrookmerland. Das Motto lautet: Natur erleben - Natur verstehen.  

Natürliche Landwirtschaft

Auf dem denkmalgeschützten Hof gibt es viele Veranstaltungen. Er ist Schulbauernhof, Arche-Hof und Kinder-Koch-Club gleichzeitig. Auf dem Woldenhof erfahren die Familien, wie natürliche Landwirtschaft funktioniert. Da werden Tiere gefüttert oder es wird beim Ernten, Backen und sogar Stall ausmisten geholfen.

Hoftiere

Die kleinen Besucher lieben besonders die Hoftiere, allen voran die beiden Esel, die Gruppen auch schon mal zu einem Picknick begleiten. Hofcafé und Hofladen erfreuen da schon eher die Eltern, die hier gerne einkaufen oder Kaffee und Kuchen genießen.

Eine Aufgabe des Woldenhofes ist die Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen. So  sehen Familien hier beispielsweise schwere Warmblutpferde, Heidschnucken, Hochlandrinder, Emder Gänse und Bunte Bentheimer Landschweine .

Ferien und Feiern

Auf de NABU Woldenhof können Kinder sich auch für eine längere Ferienfreizeit anmelden oder ihren Kindergeburtstag feiern.

 

Wo und wann

KONTAKT

NA BU Woldenhof Wiegoldsbur
T: +49 (0) 4942 990394

ADRESSE

Forlitzer Str. 121
Südbrookmerland, 26624
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Führungen nach Vereinbarung)

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,473 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.37 km
Distanz: 4.05 km
Distanz: 4.87 km
Distanz: 5.68 km
Distanz: 9.10 km
Distanz: 9.10 km
Distanz: 11.19 km
Distanz: 14.18 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!