Der NABU-Woldenhof in Wiegoldsbur

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden

Ein Tag auf dem NABU Woldenhof in Wiegoldsbur

Eltern und Kinder die einen erlebnisreichen Tag in der Natur verbringen wollen, besuchen den NABU Woldenhof Wiegboldsbur Südbrookmerland. Das Motto lautet: Natur erleben - Natur verstehen.  

Auf dem denkmalgeschützten Hof gibt es viele Veranstaltungen. Er ist Schulbauernhof, Arche-Hof und Kinder-Koch-Club gleichzeitig. Auf dem Woldenhof erfahren die Familien, wie natürliche Landwirtschaft funktioniert. Da werden Tiere gefüttert oder es wird beim Ernten, Backen und sogar Stall ausmisten geholfen.

Die kleinen Besucher lieben besonders die Hoftiere, allen voran die beiden Esel, die Gruppen auch schon mal zu einem Picknick begleiten. Hofcafé und Hofladen erfreuen da schon eher die Eltern, die hier gerne einkaufen oder Kaffee und Kuchen genießen.

Eine Aufgabe des Woldenhofes ist die Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen. So  sehen Familien hier beispielsweise schwere Warmblutpferde, Heidschnucken, Hochlandrinder, Emder Gänse und Bunte Bentheimer Landschweine .

Auf de NABU Woldenhof können Kinder sich auch für eine längere Ferienfreizeit anmelden oder ihren Kindergeburtstag feiern.

Wo und wann

KONTAKT

NA BU Woldenhof Wiegoldsbur
T: +49 (0) 4942 990394

ADRESSE

Forlitzer Str. 121
Südbrookmerland, 26624
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Führungen nach Vereinbarung)

Stand: Mai 2022

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2022

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,753 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.37 km
Distanz: 4.05 km
Distanz: 4.87 km
Distanz: 5.68 km
Distanz: 9.10 km
Distanz: 9.10 km
Distanz: 11.19 km
Distanz: 14.18 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Sonne, Strand und Meer: Pauschalreisen nach Mallorca


Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits eine Reise gebucht. Ist dies nicht der Fall, sind Pauschalreisen in Mallorca immer eine gute Idee. Der Reiseveranstalter TUI bietet dazu eine Auswahl zu jedem Budget an.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!