Das NABU-Feuerschiff Borkumriff

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein Besuch auf dem NABU-Schiff Borkumriff in Borkum

Das NABU-Schiff „Feuerschiff Borkumriff“ in Borkum dient Eltern und Kindern als Informations- und Bildungseinrichtung im Nationalpark "Niedersächsisches Wattenmeer". Das Nationalpark Schiff ist ein Gemeinschaftsprojekt des gleichnamigen Fördervereins mit der Stadt Borkum, dem NABU Niedersachsen und der Umweltstiftung WWF.

Feuerschiffe und ihre Geschichte

Familien erfahren auf dem Feuerschiff Borkumriff Wissenswertes rund um das Feuerschiff als solche, z. B. über die die technische Ausstattung, die Betriebsabläufe auf dem Schiff und über die Geschichte der Feuerschiffe allgemein. Da ist für jeden etwas dabei – egal ob maritimer Einsteiger oder technikbegeisterter Besucher.

Nationalpark-Informationszentrum

Insbesondere für Kinder ist das Schiff ein großes Abenteuer. Leuchtturm, Sprachrohr, Schlingerkoje und viele mehr können besichtigt werden. Das Nationalpark-Informationszentrum der Insel Borkum ist auf dem NABU Feuerschiff Borkumriff mit eigener Ausstellung vertreten.

Erkundung des Schiffes

Das Schiff kann per mit einer spannenden wie informativen Führung aber auch auf eigene Faust erkundet werden.

Tipps in der Umgebung

Interessant für die Familien ist auch das Borkumer Nordsee-Aquarium oder die Fahrt mit der Borkumer Kleinbahn.

 

 

 

 

Wo und wann

KONTAKT

NABU Feuerschiff Borkumriff
T: +49 (0) 4922 2030

ADRESSE

Am neuen Hafen
Borkum, 26757
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar jeweils Di, Do, Sa 10:45-16:15

Apr-Okt jeweils Di-So 9:45-17:15 (Jul-Aug zusätzlich montags)

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 3,-

Kinder (6-17 J): € 2,-

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,621 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.51 km
Distanz: 5.91 km
Distanz: 6.16 km
Distanz: 18.07 km
Distanz: 20.13 km
Distanz: 20.13 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!