Das Sagen- und Märchental Bad Grund

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Auf Knopfdruck dreht sich alles um Schneewittchen und Co im Sagen- und Märchental in Bad Grund

In liebevoller Handarbeit wurden die Märchenfiguren und -häuser im Sagen- und Märchental in Bad Grund in Jahrzehnten von Hans-Dieter Brandt gebaut und geschnitzt. Jedes Märchen wird den Familien auf fünf durch Drehmechanismus zu bewegenden Bühnenbildern gezeigt. So entdecken Eltern und Kinder unter anderem "Schneewittchen und die 7 Zwerge" und "Dornröschen".

Aber auch "Hänsel und Gretel" und "Rotkäppchen" gibt es im Sagen- und Märchental in Bad Grund zu erkunden und in weiteren Häusern werden die Sagen und das Brauchtum von Bad Grund den Familien näher gebracht.

Neben einer Mal- und Bastelecke gibt es für die Familien auch die Möglichkeit kleine Spiele zu spielen.

Das Sagen- und Märchental ist zwischen dem Teufelstal und der Harzhochstrasse gegenüber dem Parkplatz der Tropfsteinhöhle zu finden.

Wo und wann

KONTAKT

Märchental Bad Grund
T: +49 (0)1522 5898517

ADRESSE

gegenüber Parkplatz Tropfsteinhöhle
Bad Grund, 37539
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt (jeweils Di-So 10:00-17:00)

Stand: Jul.2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder: € 2,-

Stand: Jul.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,862 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Arboretum Bad Grund

Das Arboretum Bad Grund

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Iberger Waldquizpfad

Der Iberger Waldquizpfad

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Skigebiet Bocksberg

Das Skigebiet Bocksberg

Niedersachsen
Distanz: 8.85 km
Distanz: 9.36 km
Distanz: 9.51 km
Distanz: 9.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.08 km
Distanz: 24.90 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!